4x WoW simultan laufen lassen

Konnte damals mit meinen Core2Duo E6600 und 4GB Ram schon 4-6 mal WoW starten ohne Probleme.
Klar das man dann natürlich nur 640x480 mit niedrigen Details fährt, aber ging ohne Probleme.
Und hier hat dann auch eigendlich nur der RAM Probleme gemacht, die CPU kam da recht gut mit.
Achja + eine VM auf dem gleichen Rechner mit dem passendem Server ;D

RAM! RAM! RAM!
8 GB minimum!

Alleine die Tatsache, dass er die Einstellungen auf Low setzt zeigt eigentlich, dass es ihm, Multiboxing hin oder her, nicht wirklich um ein vernünftiges Spielerlebnis geht. In dieser Einstellung zu spielen ist einfach eine unsägliche Qual. So empfinde ich es zumindest.

Was auch immer er damit vorhat, es ist sicher etwas, was anderen Spieler nicht gefallen wird. :mad:

Und daher von mir zumindest keinerlei Tipps dazu.

Cunhell

Hey, ich weiß ja nicht wie das bei WOW ist,
aber ich habe des ganze mal bei Silkroad gemacht.
Dabei hatte ich 5 Chars auf mein Netbook laufen. Also Single Core 2GB Ram usw. Mein main-char habe ich auf meinen hauptrechner gespielt. Die anderen 5 Chars habe ich so eingestellt, das die mir immer folgen.

Es ging zwar aber auf dem Netbook hatt es schon wohl sehr lange gedauert bis ich alle Clients am laufen hatte. Und flüssig kann man das auch nicht nennen.
Aber da ich ja sowiso mit meinen Hauptrechner den Main char gespielt habe, ist es mir egal wie doll des aufn netbook ruckelt. Der lag einfach zugeklappt in einer Ecke an der Steckdose.

Die Settings waren natürlich aufs niedrigste.

Aber es geht.

MFG Gummybär

mal schnell das google orakel befragt:

Multiboxing

wird auch häufig genutzt um gleich mehrere acc/chars hochzuspielen und diese dann bei ebay gegen euros an den mann, oder die frau zu bringen ;)

je nach nachfrage und kosten kann man damit gut euros machen.

Zuletzt bearbeitet:
hehe,

habe wow mal selber auf einem privat server angespielt, das spiel ist ganz ok, gerade die instanzen, und die veilen euqipment gegenstände sowie die errungen schaften, amchen das spiel ganz gut, allerdings ist der monatliche preis zu hoch

naja, jetzt zum thema, konnte wow auf 1,1gb ram auf highsettigs ohne laggen zoccen bei ca 60 fps, mit einer ATI Radeon HD 3650 AGP sowie einem alten pentium4 @3,2GHz + HT

also denke nen i3 sollte es mit übertaktung und 8gb ram auch pakcen, dan aber auf low settings, wenn nicht zusätzliche 8gb und/oder doch lieber zu nem i5 greifen :D

bin auch der Meinung das es 6-8gb RAM sein sollten

und zur CPU, könnte kritisch werden. wow zieht viel CPU bzw profitiert auch viel davon. eine dickere CPU wäre hier nicht die falsche Investition. der Rest ist ok, Grafik wird nicht sehr viel Power gebraucht

@Sohei, ja, wenn er wow unter winxp laufen lässt wäre ein Phenom II X6 zu empfehlen, dann weist er einfach jedem WOW clienten einen Kern zu, und hat einen kern der immernoch woanders fürh benutz werden kan, oder auf alle anderen 5 kerne geteilt wird :D
wie das mit der verteilung auf win7 läuft, weis ich nicht :D mit dem verteilen der kerne hats supergeklapt für darkorbit bots :D auch wenn der 2te kern nur aus dem HT von mir entspringt :D

1. WoW profitiert massive von Intel CPUs
2. 4GB Arbeitsspeicher reicht aus.

Warum zum Multiboxen nen 2t Recher?

Ich hab nen i5 2500k und hab bei mir 9 Accounts auf low am laufen und einen mit vollen Details auf 1920x1080 Vollbild und das laeuft alles erste sahne. Bei den 9 slaves /console maxfps 25 einstellen und du kannst 10x WoW auf nur einem Rechner geniessen.

Edit: Ich hab bei mir auch testweise mal 20x WoW auf low am laufen gehabt und das war mit meiner Konfig auch kein Problem

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
@fizzr, ja 4 GB würden ausreichen, müsste aber mit 8GB geschmeidiger laufen :P und er könnte paralel noch was anderes machen, z.b. iwelche ramlastigen programme :D und wenn es nur Metin2 am laufen ist, weil metin2 braucht wirkjlich fast nichts an cpu leistung, kann ich mit meinem alten p4@3,2 und ner 3650er graka 4 mal laufen laufen lassen, zwar laggt es, aber das hängt mit meinem 1GB ram zusammen

fizzR schrieb:
1. WoW profitiert massive von Intel CPUs
2. 4GB Arbeitsspeicher reicht aus.

Warum zum Multiboxen nen 2t Recher?

Ich hab nen i5 2500k und hab bei mir 9 Accounts auf low am laufen und einen mit vollen Details auf 1920x1080 Vollbild und das laeuft alles erste sahne. Bei den 9 slaves /console maxfps 25 einstellen und du kannst 10x WoW auf nur einem Rechner geniessen.

Edit: Ich hab bei mir auch testweise mal 20x WoW auf low am laufen gehabt und das war mit meiner Konfig auch kein Problem

o.O okaaay

Ihr überschätzt das alles... wenn Ihr selber sowas noch nicht gemacht habt (nicht alle) dann könnt ihr hierzu nur spekulieren.

Meine Erfahrung

X2 6000+ @ Stock
2GB RAM
8800GTX

2 x WoW Burning Crusade

1680x1050 - beide mit hohen Setting (Main sogar mit Max) nur beim second Char muss man das AntiAliasing deaktivieren da es zu Grafikfehler und fps einbrücke kommt.

-> over 60fps every time

3x WoW Burning Crusade

Phenom II 955@ stock
4GB RAM
GTX 280

Selbe Settings und wieder AA bei den zwei anderen chars deaktiviert -> über 80 fps mbeim mainchar durchgehend. Framedrops sehr selten dann aber auch nur auf 50-60 fpg vllt.

Fenster waren teils hintereinender und teils gleichzeitig auf einem Monitor.

Jetzt sind die Anforderungen gestiegen bei WoW, is klar, aber mit nem guten 4 kerner und 4-8 GB RAM kommt er gut hin zudem er die "Toons" ja komplett runterschraubt !

Nur das mit dem X3 wie gesagt würde ich lassen, mind. 4 kerner ala 955BE !

hehe, sollte reichen, aber man weis ja nie ob er nciht vllt doch 10 chars laufen lässt, mit dem "invite a friend" dann kan er die anch 2 monaten verticken :P

Zurück
Oben