PowerPoint auf nicht-PowerPoint-Rechner laufen lassen

Jürgen2269

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
10
Ich mache für meine Vertwandschaft eine Power Point Päsentation. Nun habe ich das Problem das einige kein Powerpoint haben.
Kann ich irgend wie diese Päsentation als video aufzeichnen. Kostenloses Programm
Mit windwos taste und g geht es leider nicht da werden die eizelnen folien nicht aufgezeichnet.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
 
Falls es sich um eine nicht animierte Präsentation handelt und auch keine Videos enthalten sind, kannst du die Präsentation als PDF speichern. Das sollte jeder PC und jedes Gerät öffnen können.

Übrigens dient der Titel nicht als Anrede ("Hallo zusammen") sondern sollte das eigentliche Problem beschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und piepenkorn
Mit dem Aufzeichnenknopf?
1701951656516.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und madmax2010
Einfach "Verpacken für CD" im Menü "Exportieren" Wählen. Statt einer CD kannst du das dann auch auf einen USB Stick packen und es kann fast überall wiedergegeben werden.

Ohne sonst etwas installieren zu müssen oder es als Video aufzeichnen zu müssen.


Edit: PowerpointViewer gibts nicht mehr stellt sich heraus :D

Dann bleibe Noch PowerPoint für Handy oder im Web zu benutzen (Kostenlos, erfordert aber Microsoft Konto) https://support.microsoft.com/de-de/office/anzeigen-einer-präsentation-ohne-powerpoint-2f1077ab-9a4e-41ba-9f75-d55bd9b231a6

..oder aber die PDF.

P.S.: Ich habe den Threadtitel mal geändert =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Limmbo, Terrier und Nero FX
Es sind aber Animationen Zeitabläufe und Musik drin. Mit Powerpoint exportierung bekomme ich es nicht hin.
 
Du kannst dich doch in derem Browser auf office.com anmelden und PP im browser nutzen
 
Aufzeichung->Als Video exportieren oder Datei->Exportieren->Video erstellen
 
Dann bleibt dir Powerpoint im Browser unter https://www.microsoft365.com auf oder auf Mobilgerät übrig. Die alten hatten beim Export für CD den Powerpoint Viewer selbst noch mit rien gepackt, den es heute nicht mehr gibt. Ich tippe darauf wollte @jlnprssnr hinaus.

Oder du erzählst uns mehr, was der eigentliche Grund für deine Frage ist. Hochzeitspräsention und du selbst hast nur einen großen PC statt eines Laptops zB oder worum gehts hier? Vielleicht finden wir eine andere Lösung. (XY Problem))
 
Sind mehrer Verwandte in verschieden städten. Die die möglichkeit bekommen sollen das ganze an Wheinachten auf ihrem PC abspielen zu können. Wie gesagt das ganze ist Animiert mit Bilder und Zeitablüfe und Musik.
 
Aber dann sollte doch ein Video deine Anforderungen erfüllen?
 
ja klar ginge ein video. Ich weiss nur nicht wie ich das anstellen soll. Gibt es ein Programm das den Bildschirm aufnimmt. Das würde mir schchon reichen. Aber mit dem Händy den Bildschirm filmen, ist wohl Blödsinn oder?
 
Das sagen wir ja aber. Oben auf Start - > Exportieren - > video sollte doch schon reichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Terrier
Darf ich eine Frage stellen? (Oder einige miteinander verwobene?)
Geht es hier um eine Präsentation also etwas live Kommentiertes, Erklärtes; Bilder die ein Thema unterstützen oder um ein Video also etwas das sich die Angesprochenen einfach nur kommentarlos ansehen sollen?
Wie denn will ich ein Video… nun… präsentieren?! Bin ich vor Ort oder nicht? Und wenn kein Video dann gar nur eine Diashow (Stichwort PDF)?!

Warum sich nicht Libre Office, wenn nicht als Abspielplattform dann sogar zur Herstellung, anbietet weil es einfach installiert werden kann ist in der Tat eine berechtigte Frage.

CN8
 
Der TE hat doch klar formuliert, was das Ziel ist. Da bringt einen Wortklauberei nun nicht weiter.

Eine vorbereite Weihnachtspräsentation an Freunde und Verwandte schicken und diese soll abspielbar sein, selbst wenn sie kein Powerpoint haben und sich möglichst ohne Hürden daran erfreuen.

Noch was extra installieren oder Accounts erstellen ist seltenst unter dem vor dem Hintergrund subsummierten "Moglichst ohne Aufwand" abgedeckt.

Deshalb: Exportieren als Video (was wie er schön sagte (!) die richtige Lösung ist. Er wusste nur noch nicht wie.


Ich mein: er will doch nur ne Aufmerksamkeit die er als Präsi vorbereitet hat an Freunde schicken, und die sollen es sehen können ohne gleich nen computergrundkurs machen zu müssen.
Mit Verlaub, aber du machst doch grade wieder von hinten durch die Brust ins Auge Fässer auf die längst geklärt sind und verwirrst dadurch den TE mehr als du ihm hilfst :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Terrier
Zensai schrieb:
Da bringt einen Wortklauberei nun nicht weiter.
Ich halte den Unterschied zwischen «Präsentieren» = Vorführen und dem Abliefern eines unkontrolliert ablaufenden Videos nicht für eine Wortklauberei.
Und wer Weiß ob der TE gar nicht erfasst hat, wo der Stolperstein in seiner Idee lauert?!

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Zurück
Oben