4x512MB (SS) mit AMD 3700 SD möglich ?

PakMan

Ensign
hi,
wie ihr schon dem titel entnehmen könnt, will ich gerne auf 2gb aufrüsten. habe zurzeit 2x 512mb single sided von MDT auf dem GA-k8nf9 ultra laufen. würde gerne demnächst auf 2gb aufrüsten, hab aber oft gelesen dass das net ohne performance verluste möglich ist. wollte nun wissen ob das gehen würde wenn alle riegel ss wären bzw. ob es möglich wäre alle mit 1T laufen zu lassen.

mfg pakman

1T geht bei 4 Modulen nicht. Die Chance, dass bei 4x SS DDR400 möglich ist ist sehr gut. Theoretisch sollte das gehen. In der Praxis könnten trotzdem Probleme auftreten. Wenn du Pech hast, läuft es trotzdem DDR333. 2T hast du aber immer.

Meiner Meinung nach musst du 4 SS Module mit 333 fahren.

Servus

sollte einwandfrei mit 400MHz laufen mit viel glück auch mit 1T Command.

Hab selber 4x512MB Single Sided Ram am laufen und das schon mit drei verschiedenen Mainboards.

Asus A8V, Asrock Dual Sata 2 und jetzt auf einem A8N-E.
Auf dem A8N-E sogar mit 1T Command,aber nur bis 240HTT.
Darüber gehts nur noch mit 2 T.

Hatte noch keine MDT Ram's im gebrauch aber schon 4xSS von Infineon und zur Zeit 4x SS Ram von Samsung.
Das lief immer problemlos mit 400MHz,mußte nicht mal extra was einstellen.

Bei mir laufen auch 4x 512MB MDT SS mit 400MHz; DS soll Probleme machen.

Bei mir klappt kein 1T, dafür aber vier Module bei 400 ;). Siehe Sig.

Bei mir klappen sogar 4 ungleiche Module, aber nur T2 und DDR333.

Nicht so wild, da ich den Ram und die CPU übertakte... :)

Was mich an 4 Modulen generell stört ist, das die Übertaktungsfähigkeit der CPU darunter leidet.

Habe festgestellt das man System mit 2 Modulen meist weiter und stabiler übertakten kann als mit deren 4.

Außerdem ist eben DDR400 immer möglich.

Muß jeder selber wissen.

Grüße
Sascha

P.S. Gibt halt auch Nachteile mit internen Speichercontrollern, bei Intels Quadpumped technik sind 4 Module unproblematisch.

Zurück
Oben