5.1 (7.1.) mit X-Fi Elite Pro unter Win 7

entombed

Lieutenant
Hi,

ich weiss zwar dass das Thema jetzt nicht ganz neu ist, aber da ich noch immer keine brauchbare Lösung gefunden habe frage ich nochmal: isses möglich mit den aktuellen Creative-Treibern unter Win 7 mit einer X-Fi Extreme Elite Pro einen 5.1 bzw. 7.1.-Sound zu erhalten? Ich schaff's nicht (mit den 2 alternativen Treibern auch keine Besserung, das nebenbei). Dabei funktioniert der Test (siehe Screen) mit allen Varianten (4 LS, 5.1 und 7.1.).

Aber im normalen Betrieb habe ich nur 2.0.

Ideen? Tipps? Anregungen? :)

Grüsse

Anhänge

• X-Fi.jpg
    X-Fi.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 189
Ähm, ja - *hier* funktioniert es *nicht*. Und google mal ein bisschen... ich bin nicht wirklich der Einzige. Und wieso nicht? Hallo? Wenn ich das wüsste würde ich nicht fragen. :freak:

Vielleicht denken ja einige, ihr Surround würde nicht funktionieren, dabei spielen sie eben nur eine Stereoquelle ab. Da wird auch nur in der Front was ausgegeben. Wenn du in der X Fi auf 7.1 geschaltet hast und im Film/Spiel auch, sollte auch was aus allen Lautsprechern kommen.

Ich habe die völlig *identen* Einstellungen wie unter XP (CMSS, Stereo Surround) und eben nur Sound aus den vorderen 2 Boxen. Dass die Quelle nur 2.0 ist ist dabei nicht relevant, da das ja auch unter XP funktioniert.

Ich gehe mal davon aus, dass du alles richtig verkabelt und sonst auch alles richtig angeschlossen hast? Mal die Daniel K. Treiber ausprobiert? (Version 2.0)

Die Creative Treiber haben bisher nur einen Betastatus, wie ich feststellen musste -.-

Natürlichhabe ich alles richtig verkabelt, es funktioniert unter XP ja seit Jahren perfekt. Und die Treiber habe ich probiert, hat nix gebracht.

Ja, klar, daran scheitert's nicht. Wie erwähnt - es lässt sich ja alles (wie unter XP) einstellen (auch der 7.1.-Check funktioniert), sogar die "Surround-Verteilung", also wieviel % ich von den Rears haben will. Das Problem ist dass das alles nichts *bewirkt*, Sound kommt nur aus den 2 Frontspeakern.

Zurück
Oben