5.1 Absegnung?

Rappi123

Ensign
habe ethos noch nicht live gehört, aber man liest nur gutes darüber und der onkyo wird die ordenlich befeuern :)

nichts geht über guten sound, aber leider macht das süchtig und der spaß wird immer teurer :freak:

Dank eines Audio Fachhändlers in unserm Städtchen konnte ich gestern diese teile hören.

Bei mir im Wohnzimmer zwar nur 2.1 aber das alein war schon Wahnsinn. :D

als ich von meinem 50 euro 5.1 surround system nach 50 euro kopfhörern gewechselt habe, erlebte ich auch einen " wahnsinns " effekt. Nur dieser war deutlich billiger als dein effekt :)

ist off topic aber ich wollte auch mal mein senf abgeben

schönen abend noch, und viel spaß mit dem system.

Zu meckern gibts nichts. Hast du dir schon mehrere Marken angehört? Also bei den Preisen würd ich das. Mind. 10 Marken. Das ist das einzige was ich dazu sagen kann.

Es wird dich ja schlussendlich 15 Jahre begleiten, wenn überhaupt. Und da sollte man schon das für sich das PERFEKTE wählen. Nur weils dir jetzt schon super gefällt, heisst es ja nicht, dass es nicht noch besser ginge. ;)

@Rappi123

Wieviel kosten dich die Phonar Lautsprecher? Mit Welchen hast du die verglichen und gibt es einen bestimmsten Grund, wieso du den Onyko 709 und nicht z.B. Onkyo 609 oder 809 nimmst?

Monitor Audio gabs gestern noch als Sub 30 KG schwer das Teil und hat einfach mal das Wohnzimmer zum Beben gebracht:D Aber 1000€+ sind dann doch recht heftig:D

Teufel kenn ich und diverse andere 5.1 Systeme Sony, Creativ...
Klar kann man noch was machen aber Preislich habe ich auch meine Grenzen und wenn das gesamt System mit Kabeln usw. fertig ist. bin ich kanpp 2,5 K Ärmer:freak:

Teufel, Sony, etc. sind auch gar nicht zu gebrauchen. So wie es aussieht kennst du nur Phonar und Monitor Audio. Du musst dich unbedingt noch mehr damit befassen. Logisch klang das letzt vorgestelle sehr gut für dich, weil du besseres noch nie kanntest. D:

Heco, Klipsch, Wharfedale, Jamo, Nubert, Canton, Elac, KEF, B&W und noch viele mehr... Die gibt es auch noch.

Gute Subwoofer gibts schon im 300-450 Euro Bereich und bis 800-900 schon recht gehoben. Und dann kannst du dir immer noch gute 4 Regallautsprecher + Center und AVR holen. Evtl. sogar 2 Standlautsprecher für vorne. Je nach dem für was du dich schlussendlich entscheidest und was dich das kosten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Center 250~
Satelieten 200 das Stück
Sub 400
Bei den Boxen gibs leider keinen Großen Preisunterschiede

Und der Onkyo bin ich noch am suchen bzw. Preise vergleichen. Und der 709 Weil 2 mal HDMI Ausgang, THX usw.

@Lunerio die Phonar Passen gut in den Preislichen Rahmen klar gibs Kef usw.
Das ganze system ist auch noch nicht final nur leider hat man nicht viel möglichkeiten sich diverse System anzuhören.
Ich werde mich die nächsten Wochen weiter mit dem Thema und unserem audio futzi ausseinandersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
THX kannst du streichen. Ist ein unnötiger Anhängsel.
Jedoch hast du richtig erkannt. Dein AVR soll die Anschlüsse haben, die du benötigst.

Aber wenn ich das jetzt ausrechne. Ohne Kabel genau 2k Euro. Und du sagst du wärest 2.5k Euro ärmer. Also 500 Euro für Kabel brauchst du definitiv nicht.
Lautsprecherkabel wird dich je nach Laufmeter bis gute maximum 50 Euro (ich geh da von 50m aus. Anders gesagt maximum 1Euro pro Meter.) kosten dazu noch HDMI und andere benötigte Kabel. Also sicher nicht mehr als 100 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Lunerio schrieb:
THX kannst du streichen. Ist ein unnötiger Anhängsel.
Jedoch hast du richtig erkannt. Dein AVR soll die Anschlüsse haben, die du benötigst.

Aber wenn ich das jetzt ausrechne. Ohne Kabel genau 2k Euro. Und du sagst du wärest 2.5k Euro ärmer. Also 500 Euro für Kabel brauchst du definitiv nicht.
Lautsprecherkabel wird dich je nach Laufmeter bis gute maximum 50 Euro (ich geh da von 50m aus. Anders gesagt maximum 1Euro pro Meter.) kosten dazu noch HDMI und andere benötigte Kabel. Also sicher nicht mehr als 100 Euro.

Ehm 2,5k war nur schnell überschlagen, und 500€ für kabel würde ich beim besten willen nie ausgeben.
2219 würde das Sys kommen mit standlautsprechern und 2019 wenn ich die kleinen Boxen nehme
+Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die 2 HDMI-Outs denn wirklich nötig?
Wenn du stattdessen einen 509er nimmst oder einen anderen AVR für ~250€ könntest du mit dem gleichen Budget vorne auf Standlautsprecher umschwenken, da hast du 100 Mal mehr von als von nem "besseren" AVR, den Klang machen nämlich alleine die Lautsprecher.
Und 350€ mehr, nur um nicht Umstecken zu müssen würde ich nicht ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Also einen Wert auf Komfort legen darf man schon, Baddon. Für das sind die AVRs eben auch da. Wenn die und die Anschlüsse benötigt werden, dann ist das halt so.

Wie man sieht kann er sich auch Standlautsprecher leisten, wenn er will, auch mit dem 550Euro AVR. Also das geht schon i.O.

Ausserdem, wie gesagt, soll er sich eh noch andere Lautsprecher ansehen. Das kann mit dem Geld noch ganz anders aussehen.

es gäbe auch HDMI Splitter für <30€
eventuel eine Überlegung wert!
Umstecken muss man auf alle fälle nicht....

truce schrieb:
Suche noch nen Sub mit gutem Tiefgang bis max 500 €.. Ratschläge?

- nuBox AW-991 (etwas überm Budget)
- Klipsch RW-12D
- XTZ 99 W12.16

Vom av geh ich nicht weck, ganz einfach aus dem Grund das der Recvier mir alle möglichkeiten offen hält.

Bei den Boxen muss ich mal sehen, aber ich unterstütze auch gerne Händler in der Region, zumal er Preislich nicht günstiger oder teurer ist. Ich werde mich am Montag nochmal mit ihm Treffen mal schaun was er sagt.

Axo seine empfelung bezüglich AV war dieser http://www.areadvd.de/hardware/2011/phonar_music_hall_av_21.shtml

Aber dieser Fält für mich völlig aus. Weil er schlecht mit gebranten Medien umgehen kann, und eben nur 2.1 kann.

Hier mal nen Link zu meinem Händler http://www.audioatelier.de/

Nur Leider sind vieler seiner angeboten sachen nicht mehr in meinem Preislichen Rahmen.

Die AVR ist wirklich nichts... kein HDMI und nur Stereo...

Ja aber nur einmal HDMI als Ausgang nehme ich an. Also keinen HDMI-Switch wie ihn moderne AVRs haben

Zurück
Oben