Kellys0815
Newbie
Hallo zusammen, bei meinem aktuellen PC ist mir die Festplatte abgeraucht und mein Backup war leider auch defekt.
Nun möchte ich gleich ein neues System, da der PC nicht Win 11 tauglich ist.
Er soll in erster Linie für Homeoffice (über Teamviewer) verwendet werden und mindestens 2 Bildschirme ansteuern können. Etwas Office, surfen, mit Audacity schneiden und konvertieren, mit Inkscape einfache Grafiken erstellen und bearbeiten. Gespielt wird nicht (wenn sich POE2 starten lässt sage ich auch nicht nein). Budget ist max. 600€. Hier meine Auswahl: Gehäuse, Netzteil, Mainboard, CPU, RAM, SSD Lizenzen für Office und Windows sind vorhanden. Kann ich einen Bildschirm auf den Rechner stellen oder behindert der den Airflow und brauche ich noch einen anderen CPU-Kühler?
Nun möchte ich gleich ein neues System, da der PC nicht Win 11 tauglich ist.
Er soll in erster Linie für Homeoffice (über Teamviewer) verwendet werden und mindestens 2 Bildschirme ansteuern können. Etwas Office, surfen, mit Audacity schneiden und konvertieren, mit Inkscape einfache Grafiken erstellen und bearbeiten. Gespielt wird nicht (wenn sich POE2 starten lässt sage ich auch nicht nein). Budget ist max. 600€. Hier meine Auswahl: Gehäuse, Netzteil, Mainboard, CPU, RAM, SSD Lizenzen für Office und Windows sind vorhanden. Kann ich einen Bildschirm auf den Rechner stellen oder behindert der den Airflow und brauche ich noch einen anderen CPU-Kühler?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Als Hobby (Audacity, Inkscape)
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- kein RGB, soll einfach laufen
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 mal 24 Zoll Büromonitor
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 600
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- so schnell wie möglich
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- ausreichend
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.