Hallöchen,
ich suche einen neuen Gaming PC für mich.
Mein derzeitiger PC geht an meine Freundin, daher kann/will ich nichts davon für den neuen PC benutzen.
Ich nutze den PC hauptsächlich für Gaming und ab und an als Hobby-Streaming auf Twitch oder zum Arbeiten.
Für kleine nicht so intensive Sachen wie zum Beispiel Arbeit oder Weiterbildung nutze ich in der Regel den Laptop.
Ich bin ein Freund von AMD und würde da auch gerne bleiben, bin da aber nicht dogmatisch.
Die Überlegung zur Grafikkarte war, dass ich heute die 9700 XT kaufe und kommendes Jahr nochmal schaue, was sich bewegt hat. Dann könnte die 9700 XT zu meiner Freundin wandern.
Monitore:
Ich habe ein zwei Monitor Setup und behalte das auch bei, es sind zwei 27 Zoll Monitore.
Hier wird aber auch ein neuer OLED-Monitor angeschafft, wobei ich noch unsicher bin, ob es 27 oder 32 Zoll werden sollen. Meint Zweitmonitor ist ein iiyama G-MASTER Red Eagle GB2760QSU-B1.
Nach Durstöbern von Tests und Ratings, hänge ich mehr oder weniger bei Asus ROG (PG27UCDM oder PG32UCDP) oder MSI MPG (272URX QD-OLED 322URX QD-OLED).
Daher die Frage, passt die Zusammenstellung so?
Link zu GH-Liste
Gerne auch 1-2 Sätze zum Monitor, ggf. mache ich später aber auch den separaten Post.
Besten Dank und einen schönen Sonntagabend an alle😊
ich suche einen neuen Gaming PC für mich.
Mein derzeitiger PC geht an meine Freundin, daher kann/will ich nichts davon für den neuen PC benutzen.
CPU: AMD Ryzen 9 5950X
GPU: AMD Radeon RX 6900 XT
MB: Gigabyte B550 Vison D
RAM: 32 GB
SSD: Samsung 970 EVO Plus 2 TB
CASE: NZXT H710
GPU: AMD Radeon RX 6900 XT
MB: Gigabyte B550 Vison D
RAM: 32 GB
SSD: Samsung 970 EVO Plus 2 TB
CASE: NZXT H710
Ich nutze den PC hauptsächlich für Gaming und ab und an als Hobby-Streaming auf Twitch oder zum Arbeiten.
Für kleine nicht so intensive Sachen wie zum Beispiel Arbeit oder Weiterbildung nutze ich in der Regel den Laptop.
Ich bin ein Freund von AMD und würde da auch gerne bleiben, bin da aber nicht dogmatisch.
Die Überlegung zur Grafikkarte war, dass ich heute die 9700 XT kaufe und kommendes Jahr nochmal schaue, was sich bewegt hat. Dann könnte die 9700 XT zu meiner Freundin wandern.
Monitore:
Ich habe ein zwei Monitor Setup und behalte das auch bei, es sind zwei 27 Zoll Monitore.
Hier wird aber auch ein neuer OLED-Monitor angeschafft, wobei ich noch unsicher bin, ob es 27 oder 32 Zoll werden sollen. Meint Zweitmonitor ist ein iiyama G-MASTER Red Eagle GB2760QSU-B1.
Nach Durstöbern von Tests und Ratings, hänge ich mehr oder weniger bei Asus ROG (PG27UCDM oder PG32UCDP) oder MSI MPG (272URX QD-OLED 322URX QD-OLED).
Daher die Frage, passt die Zusammenstellung so?
Link zu GH-Liste
Gerne auch 1-2 Sätze zum Monitor, ggf. mache ich später aber auch den separaten Post.
Besten Dank und einen schönen Sonntagabend an alle😊
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- GTA5, Dota 2, Marvel Rivals, Battlefield 6, Rimworld, Elden Ring und noch mehr
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 3840 x 2160
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 120 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Eher nicht - für Twitch Steaming sollte es aber funktionieren
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- ein bisschen RGB darf es haben,
AMD ist cool, aber kein Muss
Case ist auch eher wunsch
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 - Monitore.
Hauptmonitor: 27/34 Zoll bei 3840 x 2160 - ist noch etwas offen
Zweitmonitor: 27 Zoll (2560 x 1440 @144Hz G-MASTER GB2760QSU-B1)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein - siehe Einleitung
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 3000 €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- nächste Woche
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- gut, habe schon mehrere PCs zusammengebaut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.