5.1 adapter bzw kabel hilfe....

soni-c

Ensign
Hallo!

Heute ist mein 5.1 sys gekommen.
Habe da jetzt aber ein Problem undzwar haben die nicht die passenden Anschlüsse für den pc jetzt weiß ich nicht wo ich passende Adapter finde und wie sie heißen?
Die Anschlüsse sind wohl für DVD gedacht...

wer kann helfen mfg son^c

hey,

ich nehme an, dass du cinch auf 3,5mm klinke brauchst.

die sehen so aus:
hm-00043365.jpg

3,5mm klinke is das schwarze teil und cinch is immer das rot/weisse

musst drauf achten, dass du die richtige kombination zwischen buchse und stecker waehlst ...

Hi,
ich überlege mir auch ein 5.1. sys zu holen!
was für eins hast du dir den zugelegt?
und wo hast du es bestellt?

oder kann jemand ein bestimmtes sys empfehlen?

Ich weiß, jeder der hier als nächstes schreibt sagen wird "Schon wieder ein Teufel Jünger"
Leider ist so ein Concept E Magnum Power Edition, das man nur bei Teufel.de online bestellen kann und nur 159,-€ kostet echt gut.
Geglaubt habe ich es auch erst nach dem ich mir das Teil selber gekauft habe.
Und für die absoluten HiFi Freaks: Ich weiß auch das es noch viel bessere Sachen gibt. Für diesen Preis ist das Teil am Rechner absolut unschlagbar und außerdem sind alle Kabel dabei + 10 Jahre Garantie + 8 Wochen Rückgabe Recht.
ERGO: Meine Empfehlung ist Teufel, denn nur wo Teufel drauf steht ist auch Teufel drin.
PS: Du brauchst verständnissvolle Nachbarn oder ein Altersheim mit schwerhörigen, ansonsten gibt es Ärger mit den Menschen in deiner Umwelt wenn du das Teil mal ausfährst.

Zuletzt bearbeitet:
joa, von teufel hab ich auch schon hier und da was gehört, aber selbst noch nie erfahrungen gemacht...
das mit den nachbarn wird auch kein problem sein, eher eins mit meinen eltern^^

ich hatte vorher so ein baustein-system, radio, cd,verstärker (uralt)..alles extra.
beim teufel concept E ... (da gibt es ja mehrere varianten), ist ja der verstärker/receiver im subwoofer integriert, oder?
Könnte ich denn zum Beispiel das alte Radio trotzdem an den Subwoofer anschließen und zwischen den Quellen(Radio / PC) wechseln?
Oder bräuchte ich dafür ein anderes system?
sowas zum beispiel:
http://www.preisvergleich.org/pimages/Stereo-Receiver-HarmanKardon-hk-3380_96__645919_60.jpg

Ein Teufel ist ein Aktives 5.1 Lautsprecherset. Du kannst einmal den Verstärker im Subwoofer nehmen, der schon eingebaut ist, oder auch einen externen Heimkinoverstärker nehmen. Die Externe Lösung bringt schonmal besseren Klang, und höhere Leistung.
Du kannst an das Teufel einmal ein Stereobauteil anschließen, sprich ein Radio, und einen PC mit 5.1, und durch die Fernbedienung oder direkt am Subwoofer umschalten.

Der Receiver aus dem Link ist auch nicht schlecht, ein Harman/Kardon. Ich finde einen Receiver schöner, man kann wesentlich mehr am Klang drehen, und dieser holt nochmal einen volleren satteren Klang heraus, wenn man sich für ein halbwegs gutes Gerät von zB Pioneer kauft!

Übrigens läuft meine Empfehlung auch auf Teufel hinaus, mehr Klang gibts für das Geld nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber so ein externer Receiver macht sich, denke ich mal, auch wieder ordentlich im Preis bemerkbar. Wäre denn das System von Teufel trotzdem billiger (wenn man nur die Boxen und Subw. benutzt), als wenn man sich das irgendwo anders bestellen würde?

Teufel kann man nur bei Teufel direkt kaufen, ist ein Direktversand!
Du brauchst keinen Receiver, um es zu benutzen.
Da hast du dann aber auch 8 Wochen Rückgaberecht, wenn was kaputt ist, schicken die dir einfach ein neues, und du kannst dir die Teile rausnehmen, sind SEHR kulant, und 10 (!!!) Jahre Garantie!
Klar geht ein Receiver ins Geld, aber wenn man von DVD Filme in DTS und Dolby guggen willl, braucht man einen encoder, den das Teufel nicht hat. Mit etwas Glück hat es vielleicht (d) ein DVD Player, dann schließt du den genauso an wie den PC. Alternativ wäre da noch die Decoderstation von Teufel zu empfehlen, wenn dein DVD das nicht hat, du aber auf einen Receiver verzichten möchtest....
http://teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm
Das Teufel ist für den Preis ein sehr gutes System, welches ordentlich aufspielt, für den Preis!

Das hier ist zum Beispiel ein gutes Einsteigersystem mit ordentlich rumms! ;)
http://teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm

Aber das Concept E² macht auch schon ordentlich Druck, habe es selber...

Also falls dein DVD Player keinen decoder hat, wäre ein Setpreis empfehlenswert:
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm?show=order
dort unten.
Aber ich will dich nicht überfluten...^^

Zuletzt bearbeitet:
hi,

wieder das leidige thema... :)

ich persönlich würde nicht dauerhaft auf einem günstigen 5.1 system (brüllwürfel) musik hören wollen, es ist aber zu sagen, dass das kleine teufel system wohl die beste preis-leistung an den tag legt. wenn du bereit bist aber evtl ein klein wenig mehr auszugeben und dich gezielt damit auseinander zu setzen und schnäppchen zu suchen, ist es durchaus möglich mit einem gebrauchten verstärker und günstigen qualitativen regallautsprechern, sich deutlich besseren musikgenuß zu ermöglichen.

gebrauchte verstärker oder kleine mehrkanal reciver bekommt man schon sehr günstig bei ebay und wharfedale, eine englische edel lautsprecherschmiede, lautsprecher aus den kleineren serien bzw ausgelaufenen, bekommt man auch sehr günstig, auch neu.

gruss

Sagen wir mal, ich bleibe beim Teufel Concept, ohne externen Receiver.
Ich schließe nur das Radio und meinen Rechner an, über den ich dann auch Filme und Musik hören würde.
(Hab zwar auch noch nen DVD Player, aber so wie ich das verstanden hab, gehen ja keine 3 Quellen, oder?)
Wäre es dann empfehlenswert sich auch eine Soundkarte zuzulegen, oder bringt der Onboard-Sound vom Mainboard (GigaByte P35 DS4, hab ich noch nicht, vondaher hab ich noch keine Erfahrung) eine annähernd gute Leistung?

meiner meinung nach, was natürlich gleich wieder viele dementieren werden, habe die onboard soundchipsätze der neuen generation um einiges zugelegt und haben bei weitem nicht mehr den miserablen klang ihrer vorgänger, denen sie ihren schlechten ruf zu verdanken haben. am besten wäre es, würde ich sagen, wenn du das system an deinem onboard sound testest und dir vllt von einem freund eine soundkarte ausleihst, womit du dann vergleichen kannst. entscheide selbst. :)

dvd kannst du ja auch von deinempc abspielen.

gruss

edit: noch als kleiner alternativ tip. http://cgi.ebay.de/2-Wege-Wharfedal...ryZ23323QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das sind sehr wohlklingende kleine lautsprecher, von einem hersteller der durch langjährige erfahrung und technik aus enorm teureren lautsprechern, welche an einem günstig gebraucht geschossenem verstärker, zb. http://cgi.ebay.de/ONKYO-Model-A-86...ryZ19689QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
wunderbaren stereoklang zaubern. in sachen klang hält da kein brüllwürfel set mit.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann könnte ich das Geld für die Soundkarte ja in einen Receiver investieren, aber mal sehn. Erstmal muss der neue Rechner stehen und dann kann man ja mal weitersehen.
Ich hatte schon vor ein paar Wochen an ein 5.1 system gedacht und als ich da diesen Thread sah, hab ich einfach mal nachgefragt...
Ich werde mich in nächster Zeit mit Hilfe euer Ratschläge mal etwas genauer über das Thema informieren. Mal sehn was dabei herauskommt.

Vielen Dank für die Antworten

Gruss Danske

Welches Gerät willst du denn über den Receiver überhaupt anschließen.
Radio, PC und viele DVD Player kann man ja auch direkt anschließen...

Nur halt nicht alles auf einmal :D

Bei vielen Receivern is ja auch schon ein Radio-Tuner integriert, vondaher würde sogar das Radio, das angeschlossen würde, wegfallen.
Dann würde eigentlich nur der Rechner, DVD/CD und villt auch mal ein Sat-Receiver angeschlossen werden

in einem hifi-receiver ist immer ein radio tuner integriert, sonst wäre es kein receiver. :)

Nun ja, klaro bringen Tischhupen in Joghurtbechergröße und ein wild gewordener Schuhkarten nicht den Hifi Klang.
Mir kommt beim Musikhören, selbst bei manchen Filmen, nur noch Stereo ins Haus.
Günstige Wharfedale sind schonmal ein guter Anfang, aber vom klang nicht so mein Geschmack, sind eher analytisch, und die Höhen klingen irgendwie matschig...

Naja, ich denke, da legt man hier eh nicht soviel Wert drauf. Aber ob der Kalte analytische Onkyo zu den Wharfedales passen? Naja was solls, das ist auf jeden Fall schonmal deutlich besser als oben genannte Tischhupen.

Receiver: Verstärker+Radio
Vollverstärker: Verstärker

Wenn 5.1 zu dem Preis, dann das Teufel. Aber ich rate zu Stereo, und da ist das vorgeschlagene schonmal ein gute Anfang.

naja also ich kann Teufel auch nur empfehlen, zumindest was den PC Bereich betrifft ;)
also ich hab an der Xifi nen 7.1 Concept G und das ist einfach nur ne Hammerkombi :D

klar gegen meine Heimkinoanlage mit 7.1 B&W (7xNautilus 800) kommt die ned annähernd ran, aber wie gesagt ist ja auch fürn PC ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben