5.1 Adapter

Ein Adapter der 5.1 Sound auf Stereosound runtermixt und über Chinch weiterleitet? Für was soll das denn gut sein?
 
Dir ist aber klar, dass der Adapter nichts weiter macht, als ein Stereosignal so zu splitten, dass alle Lautsprecher irgendwas wiedergeben - nur nicht korrektes 5.1?

Was willst du denn genau machen und warum brauchst du den Adapter? Einige Systeme besitzen beispielsweise einen eigenen Upmix, die musst nur nur als Stereosysteme anschließen und sie tun nichts anderes als der Adapter.
 
Es ab jetzt wahrscheinlich falscher forum aber.................

Habe mir eine Xbox360 zugelegt! Die schließe ich an einen LGW2261V an mit hdmi! Jetzt ist ja die Frage wie ich meine Konsole mit meinem Philips MMS 260/00 soundsystem befeuern kann? Das System hat nur die 3 stecke für Pc soundkarte! Was wäre dann für mich jetzt die Beste lösung?
 
du könntest das Signal von der xbox über nen optisches Kabel durch die Soundkarte des PCs schleifen (bisschen Rumfummelei an den Kabel von der Xbox (sonst passen HDMI und das andere Kabel nicht nebeneinander) und eine Soundkarte mit SPDIF Eingang vorrausgesetzt), was allerdings nur geht wenn die Xbox im HDMI Betrieb auch das andere Kabel weiterhin bedient (wovon ich mal ausgehe)
 
Zurück
Oben