5.1 Anlage am PC/Beamer ?

Skei

Ensign
Huhu,

Ich weiß es gibt 1k Threads zu diesem Thema im Netz.
Leider habe ich daraus nichts passendes für mich Ableiten können bzw. hab noch ein paar zusätzliche Fragen.

Meine Onboard-Soundkarte hat 6 Ausgänge. Außerdem habe ich folgendes Audiosystem:

http://www.amazon.de/Samsung-110-5-1-Heimkinosystem-schwarz/dp/B0015UICZO

Folgende Anschlüsse hat das Ding :D :

Soo... ich würde es jetzt gerne an meinen PC anschließen. Dazu haben wir zuhause ein Cinch auf klinke kabel benutzt, aber dadurch kommt ja kein 5.1 sound raus.

Kann ich es trotzdem irgendwie mit dem PC verbinden und in den Genuss von 5.1 kommen ?

Achso und das 2.:
Wir haben (bald) einen beamer, der per HDMI gespeißt wird. Dh der Ton wird mit an den Beamer übertragen, oder ? -> Da kann man ja nur max klinke anschließen... wars das dann entgültig mit 5.1 oder kann ich den Sound auch weiterhin vom PC bekommen ?

Danke schonmal :)

du kannst ja in windows mehrere wiedergabegeräte wählen, und kannst ja somit auch weiter über die soundkarte gehn...
Zum 5.1, bin da kein spezialist, eher recht keine ahnung, aber muss da nich nen receiver zwischen? ^^

das ding kann nur 5.1 wenn es von dvd kommt. die 2 eingänge (da wo "in" steht) sind dann nur stereo...

Wenn das tatsächlich alle Eingänge sind, wirst du 5.1 nicht über diese Anlage hinbekommen. Die ist wirklich nicht auf Multikonnektivität ausgelegt. Du brauchst einen anderen Receiver und kannst den hochgezüchteten DVD-Player wegmachen. Hast ja einen PC.

Wir haben (bald) einen beamer, der per HDMI gespeißt wird. Dh der Ton wird mit an den Beamer übertragen, oder ? -> Da kann man ja nur max klinke anschließen... wars das dann entgültig mit 5.1 oder kann ich den Sound auch weiterhin vom PC bekommen ?
Du kannst selbstverständlich noch eine andere Ausgabequelle für den Sound am PC einstellen. Würde mich sowie wundern, falls der Beamer überhaupt über den HDMI-Eingang Sound annimmt ^^

no chance in hell ....

kann die kiste einfach nicht ... hat ja weder digital RCA noch toslink oder sonst was...

Zurück
Oben