5.1 Anlage für ca 600€

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Leute
Ich bin auf der suche nach einer neuen 5.1 Anlage für ca 600€
Ich möchte mir bald einen 50" Plasma kaufen und dazu dann schonmal die passende 5.1 Anlage.
Es sollten nach möglichkeit keine großen Standboxen sein.
Ich habe von teufel nur gutes gehöhrt und habe mir mal das Concept E 400 Digital angeschaut.
nun habe ich dazu ein paar Fragen:
Kann ich diese Anlage auch direkt mit dem Pc verbinden da ich auch damit spielen möchte.
Ein wenig Musik höhre ich auch aber da habe ich keine hohen Ansprüche, nur bei Filmen auf Blu-ray sollte der Sound gut rüber kommen.
kann ich dir Decorder station auch direkt mit dem Pc verbinden und was hat diese überhaupt für eine Aufgabe?

Und lohnt sich der Umstieg ich habe zur Zeit eine Logitech X 530 mein Zimmer ist ca 15m² groß

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das Set denn auch über den fernsher laufen lassen das is mir wichtig das ich PC und Fernsher gleichzeitig über eine Anlage laufen lassen kann.

Du kannst bei Teufel den Decoderstation extra kaufen, diese hat dann mehrere Digitale Eingänge wo du auch den TV extra anschliessen kannst. Bei dem Edifier Set kannst du es so nur an den PC anschliessen. Was du machen kannst ist, einen DVB-T Stick am PC dranmachen und den PC an dem TV anschliessen, dann kannste so wie ich TV über den PC schauen...

Ach ja, der Teufel Decoder-Station stellt mehrere Digitale Eingänge und DTS bzw AC3 Decoder zur Verfügung damit alle DVD´s und Blu-Rays per Digitalsound abgespielt werden können...

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit der logitech z 5500....
nich groß....bombenklang...und kannst allet dran anschließen

Ja aber wozu hab ich nen Fernseher ich wollte ne Anlage haben die direkt imit Decoder Station läuft und da war die teufel am besten die gibts dann auch noch in einer kleineren ausgabe was mi auch wichtig ist ist das ich die Digital an meine Soundkarte anschließen kann

Dann nimm den Logitech Z-5500...der hat so einen ähnlichen Klang wie der Edifier und hat die Decoderstation direkt mit dabei...Übrigens hatte ich den Logitech schon 2 mal selbst gehabt, hat auch einen super Klang, da gibts nix zu meckern...

Bei dem angegebenen Decoder sehe ich keine HDMI Schnittstelle d.h. alle Geräte müssen den Sound "selber" irgendwie ausgeben. Der BluRay Player muss also entsprechend Audioausgänge anbieten.

Ansonsten solltest laut Bild alles anstecken können.

http://www.teufel.de/images/produkte/multimedia/decoderstation5_grafik_anschluss_500.jpg

Schau dich aber auch erst bei den BluRay playern um ob die auch bei BluRay den sorroundsound ausgeben dürfen (das weiß ich nicht). Wenn du dir schon einen ausgeguckt hast ist das umso leichter. Gibt nichts ärgerliches als, dass das System nicht zusammen passt :-).

Ok Vielleicht zur erläuterung
ich habe ein Blu-ray Laufwerk in meinem PC und eine Creative X-Fi Titanium Soundkarte darüber schaue ich auch meine Blu-rays jetzt will ich mir bald einen fernsher kaufen diesen per HDMI mit meiner Grafikkarte verbinden und über den PC dann Blu-rays aufm Fernseher schauen.
Darum ist mir auch di Decoder staition wichtig das ich PC Fernsher und andere geräte anschließen kann.

na dann mach dich erstmal über HDMI und HDCP schlau damit es keine pösen Überraschungen gibt ;)

Wie gibt die Soundkarte den Sound denn aus?
Klinke oder Digital?

Soll der Fernseher dann eig NUR BluRays wiedergeben oder kriegt er auch nen Rundfunkanschluss?

so wie es aussieht willst du ja doch nur den PC anschließen.
dann brauchst du ja gar keine Dekoderstation. (welche sowieso total überteuert ist)

warum willst du den Keine Standlautsprecher?
wie sieht es mit Kompacktlautsprecher aus?

Zurück
Oben