5.1 BD Theater mit der PS4 verbinden.

Neshrak

Ensign
Hallo allerseits.

Wie schon im Titel geschreiben, versuche ich nun schon den ganzen Tag meine PS4 mit dem Heimkino System von Samsung zu verbinden.
Nur leider klappt das irgendwie nicht so wie es wohl sollte. Mache ich den Sound Test Direkt am 5.1 System, so ertönt jede Box wie sie sollte, auch Blue Rays direkt darüber funktionieren soweit so gut.
Nur wenn ich nun Netflix auf der PS4 schaue sind die hinteren Boxen entweder ganz aus, oder laufen auf Stereo.

Habe die PS4 mit einem Optischen Audio Kabel an das BD Theater geschlossen. Beide Geräte (5.1 System und Ps4) sind per HDMI an den TV angeschlossen. Ändern ich nun die Ps4 Einstellungen auf
Optical Out und Bitstream DTS. So erscheint bei Netflix zwar das Logo 5.1 in der Beschreibung. Die hinteren Boxen, bleiben allerdings stumm. Schalte ich die Einstellungen der PS4 auf HDMI Out.
So laufen die hinteren Boxen Syncron zu den vorderen. Also Stereo! Bevor ich nun noch weiter rumprobiere und umstecke. Hab schon das Optische Kabel an den TV geschlossen.
Dann sind die hinteren Boxen extrem leise. Aber leider auch nur Stereo. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Wäre lieb.

lg Neshrak

Lass das optische Weg und geh per ARC vom TV zum Anlage.

ARC? . . Sorry ich versteh echt nichts davon. :/

Ja das ginge leider nicht. Habe nur ein HDMI Anschluss an dem System. Naja wahr auch nicht so teuer "Der Gerät"- Aber nun hab ich gesehen, dass mein TV über diesen Anschluss verfügt. Also erst mal umgesteckt. Ich weiß nun nicht genau ob es daran lag. Aber es scheint nun irgendwie zu funktionieren. Habe auch den Empfänger der hinteren Boxen auf eine höhere Ebene gestellt. Und ich darf wohl das 5.1 System nicht vor der gewünschten Anwendung starten. So ist wohl das PS4 Menü nur in Stereo Audio. Starte ich dann Netflix oder ein Spiel, und schalte erst danach das 5.1 System ein, so erkennt er auch das Bitstream Signal. Und das klingt schon richtig Fett. Da machen Filme gleich noch mehr Spaß. :D Danke auf jedenfalls für die Hilfe. :)

Zurück
Oben