5.1 Boxen Beratung

Seko

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

ich suche seit paar Tagen neue 5.1 Boxen und bin auf ein paar gestoßen die mir von den Daten her gut gefallen und ich möchte gerne eure Erfahrungen wissen. Ich war zwar bei MM und Saturn doch da konnte ich das nicht richtig heraus hören welche besser ist, weil die Musik nicht gepasst hat und ich glaub die waren auch nicht richtig angeschlossen. Die Boxen sind die hier
1.Logitech X-530
2.Logitech X-540
3.Creative Inspire T6100

Ach ja was ist denn der genaue Unterschied zwischen den beiden Logitechs?

Ich danke im voraus:)

Ich hab die Logitech x-540 zu Hause stehen und kann die nur weiter empfehlen, zumindest in dieser Preisklasse.
Allerdings meiner Meinung nach nur für Spiele und gelegentlich einen Film geeignet, Musik höre ich da lieber über die Stereo-Anlage, dafür ist mir dann die Qualität des Systems zu schlecht.
Aber da hat ja jeder so seine eigene persönliche Meinung zu. Power hat das System auf jeden Fall. Was jetzt genau der Unterschied zum x-530 ist kann ich dir leider auch nicht sagen :( Die Leistungsdaten sind ja praktisch identisch, nur die Satelliten sind etwas kleiner, wie sich das auswirkt, keine Ahnung ^^.

MfG Tim

ich hab die x-540.vorteil bei dem system ist die kabelfernbedienung und der emulierte 5.1 sound von jeder quelle(matrix modus glaub heißt das)
würde mir die boxen jederzeit wieder kaufen
das x-530 hat keine kabelfernbedienung und ein anderes design

Hi,

ich habe das T6100 von Creative und bin damit ganz zufrieden. Ordentlicher Sound, gute Qualität und die Kabellänge reicht auch.

Würde mir nur einen extra Regler für die Lautstärke wünschen, anstatt den an der "Haupt Box".

Hi, ich würde das Creativ nehmen, aber nur weil ich selbst nur gute erfahrungen mit Creativ hatte. Die habens soundtechnisch einfach drauf... aber laut testnoten schneiden die Logitech wohl besser ab... das 540 hat einen dickeren sub würd ich sagen...

Hi,
hatte das x-530 bei mir zuhause stehen und wenn man nicht viel geld hat ist es auch in ordnung aber meiner meinung lohnt sich ein 5.1 system aus der preisklasse nicht da die qualität nicht wirklich gut ist.
Würde dir eher zu zu einem 2.1 system raten aber vielleicht sagst du erst mal wofür du die boxen überhaupt brauchst also für welchen Zweck.

Die Logitech X-540 sind die direkten nachfolger der X-530. Verbessert wurde unteranderem die Abschirmung der Cinchkabel, damit keine nervenden Störgeräusche zu hören sind. An der Kabellänge wurde nichts verändert, können aber bei bedarf mit einem Cinchkabel verlängert werden.
Außerdem hat das X-540 eine kabelgebundene Fernbedienung.

Hab verschiedene Logitech X-530 , Z-5500 und Z3 Soundsysteme und bin damit zufrieden.
Für den normalen gebrauch reicht das X-530!

KaiZwoDrei schrieb:
Hi,
hatte das x-530 bei mir zuhause stehen und wenn man nicht viel geld hat ist es auch in ordnung aber meiner meinung lohnt sich ein 5.1 system aus der preisklasse nicht da die qualität nicht wirklich gut ist.
Würde dir eher zu zu einem 2.1 system raten aber vielleicht sagst du erst mal wofür du die boxen überhaupt brauchst also für welchen Zweck.

Sorry habe ich vergessen zu schreiben :) Naja eigentlich alles also Zocken, Musik hören und Filme gucken. Ich weis dass die Boxen aus dieser Preisklasse nicht perfekt sind aber reicht mir trotzdem. Hat jemand schon mal Boxen von Logitech und Creative gehabt? Sonst ist es schwer sich zu entscheiden wenn die einen sagen Logitech ist gut und die anderen Creative ist gut :D

@ ***BlAdE***

Gib uns mal doch Infos zu deinen Anwendungsgebieten und den/dem Gerät(en), die du anschließen willst. Dann kann man bestimmt besser helfen.

Edit:
LOL, haben wir wohl gleichzeitig geschrieben. Hab gerade die Preise der vorgeschlagenen Systeme gesehen und kann somit leider kaum helfen wenns 5.1 in dem Rahmen sein soll. Sorry!

Hatte wie gesagt die x-530 und die haben mir auch für 2 jahre gereicht aber wenn man mal Lautsprecher aus einer anderen Preisregion hört sind wird man nicht mehr zufrieden sein mit so einem system.
5.1 bei dem Preis wird dich nicht sehr glücllich machen, da würde ich dir eher zu nem gleich teuren 2.1 system raten aber wenns eins von den 3 systemen sein soll würde ich zum x-540 tendieren.

@KaiZwoDrei: Hattest du Erfahrung mit Creative Boxen?

Ne hatte noch keine nur Logitech Boxen bis jetzt, desswegen kann ich dir nichts zu dem Creative system sagen. Aber ich denke das sie mit den Logitechboxen mithalten können.
Hier ist nen Review http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=204897

Hmm hab mir grad die Review durchgelesen und da schrieb jemand dass er die x-530 und t6100 hatte und vom Klang her Creative besser sei. Ich möchte noch ein paar Erfahrungen hören. Dann entscheide ich mich :)

@KaiZwoDrei: Die sind zwar neuer haben dafür aber weniger Leistung. Ich weis das Watt nicht gleich über die Qualität der Boxen aussagt doch wenn schon neuer warum nicht gleich höher? Und was ist denn der genaue Unterschied weil auf der Creative HP kann ich die T6100 nicht finden.
Edit: Hat jemand Erfahrung mit dem T6200 gemacht? Und wie ist der Bass vom X-540 im Vergleich zu x-530 und T6200?
Edit2: Noch etwas es gibt ja einen Refresh vom x-530 was wurde verändert? X-530 Refresh
Weiß niemand etwas über denRefresh?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben