Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und du hast alles was du brauchst mit super Ton. Leider bei knapp 500€.
Habs bei meinem Vater so wie ichs dir empfohlen habe eingebaut, und schimpfe gekriegt warum ich das erst jetzt und nicht schon viel früher gemacht habe! Er ist begeistert
Und dann ist er aber über seinem Budget. Ihr solltet beachten, dass er keine Musik damit hören will laut Anforderungsprofil.
Das Stichwort beim Heimkino ist der diffuse Sound, was man im HiFi Bereich eigentlich komplett raushalten will ist hier besonders erwünscht. Genau aus dem Grund ist es auch so schwer eine Anlage zu finden die beides gleich gut kann.
@TE: Mal Hand aufs Herz, suchst du die klangliche Offenbarung oder willst du einfach ein wenig rums machen beim Film schauen?
Ein AV-Receiver hat nichts mit einem DVB-T/DVB-S/DVB-C Receiver oder ähnlich zu tun. Da spielt das Antennekabel keine Rolle.
Der AV Receiver ist ein Verstärker für Lautsprecher mit Zusatzfunktionen (z.B. Radio) inkl. diverser Einstellmöglichkeiten und vielfältiger Anschlüsse für Eingänge und Lautsprecher.
Hier ist Receiver eigentlich auch das falsche Wort. Da einfach ein Radio Empfänger mit dabei drin ist wird er meist Receiver genannt, brauchen würdest du aber nur einen Amp ;-) Da kommt nur Sound rein und noch mehr raus, aber keine Antennenkabel.
Also ich will das Soundsystem eigentlich nur zum Filme schauen (ich kann das nicht mal laut machen, da ich ein "Holzhaus" habe) .. und der Bass dröhnt da doch schon ziemlich.
Mir reicht ein System, was sich einigermaßen "okay" anhört und wo dieses Kinofeeling rüberkommt. Ich habe gestern Avatar 3D geguckt und es war perfekt bis auf der dumme TV Sound.
Deswegen möchte ich ein kleine aber doch feines Soundsystem
Das Problem mit dem Bass im Haus kann meist durch An- oder Abkoppeln des Subwoofers vom Boden gelöst werden, denn durch die Schallwellen in der Luft gerät das wenigste zum schwingen.
Das Kinofeeling kommt meist weniger durch die Surroundeffekte als durch dieses wuchtige diffuse beim Bass wenn etwas passiert. Also meiner Meinung nach sollte man im Kino Bereich weniger auf den Klang achten, denn der wird auch beim Filme machen nicht sonderlich hoch gestellt ^^
Solange die Stimmen in Ordnung sind, passt das meist. Die Hintergrundmusik wird sowieso nur untergeordnet wahrgenommen und der Rest sind Geräusche die eh nicht 100% rausgehört werden ob sie natürlich klingen oder nicht.
Bitte bezieht meine Antworten jedoch nicht auf den Hifi Bereich, hier gelten andere Gesetze.
Vielleicht wäre dann sowas trotzdem was für dich?
Bestell's dir dann haste ein paar Wochen Zeit zum Probehören, wenns nicht gefällt schickst du es kostenlos zurück.
Teufel Systeme sind im Bereich Heimkino eigentlich wirklich okay, möchte damit aber nicht unbedingt Musik hören müssen dazu habe ich die Teile schon zu oft bei Bekannten gehört gehabt.
Wie geschrieben bestell dir einfach mal das Set wenn es finanziell möglich ist und hör dir das mal mit einer gescheiten BluRay an oder so.
Weiterer Vorteil bei den Teufel Geräten ist der eigentlich ziemlich stabile Preis. Wenn du das Teil also in ein paar Monaten doch wieder verkaufen willst weil du etwas anderes möchtest dann kannst du dies ohne großen Wertverlust machen.
Das meine ich ja... er soll's halt mal ausprobiern.
Mein gutes altes Teufel Concept E Magnum Power Edition hat damals 149,-- € gekostet.
Für das Geld war es echt ein Schnäppchen, war halt nur analog.
Für Filme und das noch in Zimmerlautstärke reicht das Systemchen denke ich schon.
Das sind halt einfach Plastikwürfel die Geräusche von sich geben :-)
Wie gesagt, bestell dir doch sowas mal einfach und hör's dir an.
Ich kann da keine wirklichen Empfehlungen geben, auch das Teufel was ich oben gepostet habe ist allerhöchstens ein Kompromiss...
Bei dem von dir genannten Gerät ist jetzt zu guter letzt auch noch ein DVD-Player eingebaut für den gleichen Preis.
Für den Preis funktioniert es einfach durchaus selten etwas gescheites auf die Beine zu stellen, da alleine im Verstärker Komponenten mit einem gewissen Einkaufspreis verbaut werden müssen. Gleiches gilt natürlich auch für die Lautsprecher. Meiner Meinung nach gilt hier auch Finger weg, denn Druck baust du mit so einem Teil keinen auf. Wenigstens der Subwoofer sollte etwas hermachen im System und das sehe ich heir nicht.
Hast du die Möglichkeit die 400€ auszugeben für das Teufel System? Glaub mir du wirst sonst bereuen etwas billiges gekauft zu haben. Letzten Endes bekommst du so ein Sony Teil oder dergleichen auch nie wieder los, das wird dann ein Fall für die 50€ ebaY Kleinanzeigen sein.
Okay, dann bin ich mal gespannt und schreib bitte einfach mal wie dir das Teil so gefällt.
Suche noch etwas für meinen alten Herrn und ich glaube er hat auch nicht solch hohe Ansprüche.
Ich hab z.b. das Teufel Viton 5.1 & Denon 1312 AVR bei mir und bin als Heimkino-Anfänger sehr zufrieden mit Preis/Leistung.
Kannst dir es ja mal anhören , wobei der Ton durch die Kamera natürlich nicht 100%ig rüberkommt. Aber zumindest "etwas"