5.1 Einsteiger-Set 350eur

DaMoN1993

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hi Forum,
Nach dem Samsung LE40C650 fehlt mir ein 5.1-sys zum Heimkinofeeling ;)
Mein Zimmer ist ca.15-20m² groß.
Es sollen angeschlossen werden:
TV (Optisch/Chinc out, HDMI in)
[Receiver (Optisch/Chinc out), Nächstes jahr fällt dieser weg und es kommt ein:]
HTPC (Optisch/Chinc out, HDMI out)
PC (Chinc out, [HDMI out])

Mit dem System werden sowohl Filme geguckt als auch Musik wiedergegeben werden.
gedacht hatte ich an:
Canton Movie 60 CX 5.1
Yamaha RX-V367

Die Canton da ich gelesen habe sie haben eine mitgelieferte Wandhalterung, was nötig ist bei meinem Zimmer da neben der couch keine Abstellflächen (etc) für die Lautsprecher sind.
Den Yamaha da er alles hat was ich brauche (2-3x HDMI IN, 2x Opt-IN, 120W/Kanal), außerdem da das Buget knapp ist, allerdings habe ich auch oft empfehlungen vom Pioneer VSX-520 und Onkyo TX-SR308 gelesen. Die beiden haben mehr Ohm, ich bin da allerdings völliger laie, reichen 4 Ohm?

Angeschloßen werden die Boxen dann über:
Surround: je 10m
Front: je 2,5m
Center: 2,5m
Lautsprecherlitze 2,5cm² denke ich, der subwoofer über ein normales Koax-Kabel.
TV-Sound: 1-2m Toslink (noname)

Jetzt kommt noch eine Frage hinzu: Liefert der HDMI vom PC den Sound mit, oder wäre es besser ihn über ein Optisches Kabel anzuschließen?

Dann sollte ich doch eigentlich alles haben (Surroundsystem, AV-Receiver, Kabel für Boxen, Kabel zum Verbinden, Wandhalterungen) oder?

Bitte um Vorschläge falls etwas nicht passt ;)

MfG
Damon
 
Hallo,

nimm lieber den Onkyo 308, besser noch den Onkyo 508.

lg
 
@christoph1988
und du kannst sicher auch sagen was der Onkyo 308 besser macht?
du weißt das der Onkyo 308 derzeit extrem Teuer ist?
der Onkyo308 und der Yamaha 367 geben sich absolut nichts.
und da der Yamaha derzeit viel günstiger ist.... (war mal anders rum, daher empfehlen viele immer noch den Onkyo...)

der Onkyo 508 muss wiederum gegen den Yamaha 467 antreten