5.1 headsat aber welches?

Tony130

Lt. Junior Grade
hab gestern mein Creative Soundblaster X-Fi Titanium bekommen nun brauch ich ein neues headsat, also welches 5.1 empfehlt ihr mir? der preis soll so bei 70 euro liegen

mfg

also der Medusa NX soll sehr gut sein hab ich in foren gelesen

Esst mehr Scheisse, Millarden Käfer können sich nicht irren!

Ich würd die Finger von diesen 5.1 Headsets lassen, auch wenn ganze Armeen Forenkiddies die Dinger hypen.

sichelich ist das sennheier c350 (??) als stereo-headset besser in vebindung mit der x-fi, kostet aber auch einiges mehr. allerdings haben wir auch zu wenig anhaltspunkte (anschlss,ohr umschließend ja/nein, usw).
sonst geht auch sennheiser pc 151 / 161 (habe das 151) ,aber eben stero.

Ich würd die Finger von diesen 5.1 Headsets lassen, auch wenn ganze Armeen Forenkiddies die Dinger hypen.
warum? sind die so schlecht wenn die so schelcht sind kauf ich lieber ein sennheiser pc 151 / 161

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Bei 5.1 Headsets kann ich das Razor Medusa weiterempfehlen. Wenn du damit jedoch auch Musik hören willst, würd ich dir ein Sennheiser empfehlen. Z.B. Sennheiser 165. Würde dann aber deinen Preisrahmen sprengen

MfG Gabelrocker

ich hab mich jetzt entschieden ich kauf doch lieber stereo headset also welche von denen ist am besten sennheiser pc 161 finde ich sehr gut, ich soll für games und musik geeignet sein und soll viel bass haben

Zuletzt bearbeitet:
Für 70€ bekommst du keine eierlegende Wollmilchsau^^

Kauf dir ein Headset, das dir zusagt und schau ob es dir gefällt. Wenn nicht, dann schick es innerhalb von 2 Wochen zurück.

Btw meine Standardempfehlungen in dem Preisbereich: Gamecom 377, Creative Fat1lity, Sennheiser 151, AKG 530

Gruß
Emca

5.1 Headsets ist die sinlosteste Erfindung der letzten jahre. Ein Ohr alleine kann nicht orten woher der Schall kommt. Wir bestimmen die Richtung aus der ein Geräusch kommt durch die geringe Zeitdifferen zwischen den Signalen unserer 2 Ohren. Bei Lautsprechern macht 5.1 etc. sinn da wir ja unseren Kopf zumindest geringfügig drehen. Bei Kopfhörern ist das nicht der Fall.
Es ist ziehmlich sinnfrei mehrere kleine Lautsprecher in einen Kopfhörer zu zwengen (einmal unnötig zum anderen kann man nicht den Sound eines Guten und größeren Lautsprechers erreichen). Lieber ein richtiges Steareo Headset und dann den 5.1 sound simulieren (per software die Teile die von hinten kommen leicht verzögern etc.), das resultat bei ner ordenlichen Simulation ist besser als das was aus einem 5.1 Headset herrauskommt, wenn du schon ne gute Soundkarte hast wieso dannn zum Himmel ein 5.1 Headset.

Und das sich einige 5.1 Headsets gut anhören mag ja stimmen, aber es gibt auf jeden Fall (auch im ähnlichen Preisberech) bessere Stereo Headsets/Kopfhörer.

Und das was 5.1 Headsets an surround sound liefern können ordentliche Soundkarten schon seid geraumer zeit per simulation liefern, teilweise auch erheblich besser. Man muss es nur einmal für sich richtig einstellen.

aldi schrieb:

Naja, also so drastisch würde ich das nun auch wieder nicht ausdrücken. Ich benutze auch das Medusa 5.1 blablubb und bin, was Verarbeitung, Stereo-Soundqualität, Mikrofonleistung und Tragekomfort angeht, sehr sehr zufrieden.

Allerdings, was die Eignung als 5.1 Headset angeht, da weiss ich nur, dass ich weiter mit "Stereo" spiele, da die Soundwiedergabe unter 5.1, wenn man Teamspeak und Game zusammen am laufen hat, doch äusserst bescheiden ist.
Das aber schiebe ich mal in erster Linie meinem berauschenden Onboard-Sound meines P5B Boards in die Schuhe und nicht dem Headset.

Gruß :)
K.

Bloodie24 schrieb:
Das ist glatt gelogen.
Welches 5.1 Headset hast Du denn ausprobiert?

Hab seit Jahren das Medusa und bin zufrieden.

Ach ja, gelogen. Du bist aber n ganz Dreister, oder?
Wahrscheinlich noch nie nen Vergleich zu deinem Medusa gehabt, aber große Töne schwingen.
Sorry, aber sowas regt mich echt auf.

Wie viel Ohren hast du denn? Richtig, 2!
Der ganze 5.1, 7.1 Spaß beruht darauf, dass nicht simuliert wird, was beim Ohr ankommt, sondern aus welcher Richtung das ganz kommt. (Hoffe das ist verständlich)
Wenn man nun aber so nah am Ohr ist, kann man auch gleich simulieren, was dort ankommt.
Siehe CMS3D, oder wie Creative das auch immer nennt.

Wer mir nicht glaubt, probiert doch mal mit einem ganz normalen Stereo-KH das HIER aus.
Nichts anderes macht die Software von Creative, nur dass es nicht ganz so perfekt ist.

PS: Ich hab das Medusa ausprobiert, der 3D-Effekt funktioniert, aber besser als Stereo 3D ist das auch nicht.
Dafür bekommt man schlechtere Klangqualität. --> relativ sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben