5.1-Headset gesucht

TSHM

Lt. Commander
Ich hätte gerne ein Headset mit richtig gutem Sound, ich meine nach Kastegorie Sennheißer HD 600, kann auch über 200 Euro kosten. 1000 oder mehr aber auch wieder nicht ;-)

Wenn möglich auch Souround-Sound.

Wenn mir jemand aber auch einen wirklich Preiswerten und sauguten Souround Kopfhörer sagen kann,(auch wenn er 200 Euro kostet) bitte postet mir unter matthias_hutter@yahoo.de

Re: 5.1-headset - hä? wie jetzt?

hi,
Ich kann euch nur die ZALMAN empfehlen! Hab dazu ne Audigy 2 zs und mit eax sourround sound effect bei mp3s gehts ab!!! In spielen ist es einfach brutal. Doom3 HAUTNAH erleben! Das war krass!!!

Re: 5.1-headset - hä? wie jetzt?

silent_fox schrieb:
hi,
Ich kann euch nur die ZALMAN empfehlen! Hab dazu ne Audigy 2 zs und mit eax sourround sound effect bei mp3s gehts ab!!! In spielen ist es einfach brutal. Doom3 HAUTNAH erleben! Das war krass!!!

Pardon, aber Ansprüche sind ja wohl recht unterschiedlich.
Der Zalman hat wirklich einen Klang wie ein Meermuschel so hohl, den habe ich sofort wirder umgetauscht.
-----------
Beim Medusa gibt es Inkompatibilitäten mit dem Centerkabel und Audigy 2 - Serie.
Mitunter ist das Signal für den Subwoofer zu schwach. Zu dem werden in verschiedenen Spielen zb. Call of Duty die Höhen überzeichnet, das tut fast weh.
-------------
Jetzt habe ich das Thrust und bin recht zufrieden,
die 5.1 - Orientierung ist da, aber nicht so ausgeprägt wie beim Medusa,
dafür ist der Klang in jeder Lautstärke satt, klar und nicht zu hoch.

Also ich kann den Zalman auch nur empfehlen, bin zwar keiner der einen Unterschied von nem 60 Euro Zalman und nem 200 Euro Sennheiser erkennt, aber mit EAX! hört sich der Zalman verdammt gut an ;)

Spiele auch Doom3 mit dem Teil, und der Sound ist echt krass...

Ohne EAX schauts schon etwas schlechter für den Zalman aus, weil die Bass Region nicht wirklich stark ist, aber mit EAX ist es wie gesagt schon sehr gut :daumen:

Leider gibt es solche guten Kopfhörer (Preisklasse 200 Euro) nicht als Headset...
DAS würde ich mir sofort kaufen..

Zuletzt bearbeitet:
Surround Sound gibts bei Philips, hab den Kopfhörer mal getestet, ist aussergewöhnlich. Als Hedset gibts den leider nicht. Da wirst du auf Medusa zurückgreifen müssen.

Philips SBC HD 1500 Dolby, Silber kostet um die 350 Euro.

Dope4you schrieb:
Surround Sound gibts bei Philips, hab den Kopfhörer mal getestet, ist aussergewöhnlich. Als Hedset gibts den leider nicht. Da wirst du auf Medusa zurückgreifen müssen.

Philips SBC HD 1500 Dolby, Silber kostet um die 350 Euro.
Hmm.. 350 Euro sind schon viel. Aber ich habe ja viel gespart. Ich kann die HD 1500 nicht finden. Kannst du mir mal einen Link Posten?

Übrigens: Ich habe eine EAX Soundkarte von Creative! Also ist EAK ein super+ :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die SBCHP1500, die kabelgebundenen gesehen. Eigentlich sind das ja Stereo-Kopfhörer, sie werden aber über Doly Logic Encodiert und wirken dann wie Raumklang. Das heißt, die eingänge sind schon 5.1, aber es sind nur zwei Lautsprecher verbaut. Aber geniale Technik. Sicher um einiges besser als Medusa/ Zalman. Dafür kostet auch mehr. Ich brauche keinen Funk, dass heiß sie kosten nur weniger als 250 Euro.
Hat sonst noch(Außer dope4you) Erfahrung mit solchen Souround Kopfhörer gemacht? Wenn ich nähmlich einen sauguten Kopfhörer finde kaufe ich mir ein externes Mikro.
Außerdem. Kennt jemand einen guten Händler der solche Kopfhörer verkauft. Weil Außer Quelle und Otto konnte ich nichts finden und ich suche nach einem elektronik-Fachgeschäft in Salzburg-Land oder einen Online Shop wo ich mir da auch gegebenfalls weitere Erfahrungen mit diesen Anschauen kann. Ich bin kein überhasteter Käufer und fange SEHR früh an mich zu informieren. Beim Computer warens dann 2 Jahre :D

Zurück
Oben