5.1 Headset zu Weihnachten

preis egal außer über 400-500 euro.... ohne worte lol. die ganzen headsets mit 5.1 irrgendwas sind schrott. kauf dir ne gescheite soundkarte und nen gescheiten kofhörer und zwar einen mit stereo

in der Regel ist das virtueller 5.1
Kann jeder Stereo Kopfhörer.
Selbst habe ich auch ein "7.1" Headset aber nur die integrierte Soundkarte macht das virtuell

Habe auch mal eins mit echtem 7.1 auf dem Kopf gehabt, klang genauso.
Diese Mini Boxen bringens nicht wirklich. Dann lieber 2 richtige

Zuletzt bearbeitet:
suche doch mal im forum nach dem thema du wirst kaum wen lesen der das hat was du willst. anspruchsvolle gamer haben einem guten kopfhörer und ein gute soundkarte.

habe das G35 und stimme den kollegen oben zu man kann nichts orten! nur rechts und links aber weder vorne hinten oder so. also tottaler fehl kauf. besitze es nur noch weil es zum spielen aber gut genug ist und bequem, vorallem das micro ist besonders gut gelungen

Ich steig jetzt auch von Sennheiser Pc360 auf ein Beyerdynamics KH um.
5.1 bzw 7.1 sind reine Marketing Strategien, du wirst kein Unterschied merken beim Spielen.

In der Preisklasse würde ich mal bei Beyerdynamic, AKG oder Sennheiser schauen. Da du das Headset lange Zeit tragen wirst, würde ich neben dem Klang auch Wert auf einen guten Tragekomfort legen. Teuer heißt nicht gleich dass das Teil kompatibel zu deiner Birne ist ;)
Vielleicht mal in einem Elektrogroßmarkt anprobieren, bevor man es kauft...

Zurück
Oben