5.1 Headset =)

W3llenreiter

Ensign
Hey Leute ;)

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit nem 5.1 Headset, und welches ihr mir empfehlen könnten... Hab ne X-Fi Titanium und möchte 5.1 nutzen.. sollte nicht über 60 Euro gehen! Liebe Grüße und danke im Vorraus für eure Antworten ;)

Warum willst du eine 5.1 Headset, wenn du ne Titanium hast? Das ist der größte Schwachsinn, den du machen kannst. X-Fi's beherrschen CMSS-3D, das ist virtueller Raumklang und dem eines 5.1 Headsets Meilenweit voraus. Kauf dir also gute Stereokopfhörer bzw ein normales Stereoheadset, damit kommst du weiter. Empfehlen: Sennheiser PC 151/161.

Medusa NX an X-fi funktioniert sehr gut.
Für mich ist der Raumklank mit Medusa NX besser als mit CMSS-3D und Stereoheadset.
Wobei ich es nur zum spielen nutze keine Musik, kein Film.

Ich schliesse mich ADG@Prince an. Hatte bisher das Sennheiser PC 161 und PC 350, welche sicherlich nicht schlecht sind. Aber dann bin ich zum Medusa NX gewechselt, und der Raumklang ist besser und präziser als CMSS-3D. Nur der Preis liegt mit 80 Euro etwas über deinem Budget, also spar noch etwas. Es lohnt sich.

Gut das Medusa NX wird wohl besser sein als mein altes Sharkoon Cosmic, aber mit CMSS-3D ist der Raumklang auf meinen Sennheiser HD212 Pro um längen besser gewesen.
Also je nach dem wo deine Ansprüche sind, ich würde nicht grundsätzlich sagen, dass 5.1 Headset immer eine bessere Lösung sind.
Für das Medusa NX (welches im übrigen schon für 65€ zu haben ist) mag das eventuell zutreffen, für schlechtere Modelle kaum ;)
Falls du deine Kopfhörer am PC auch häufig für Musik verwendest, würde ich dir allerdings vernünftige Stereokopfhörer empfehlen (z.B. die von Teufel sollen auch ordentlich sein, sind aber über deinem Budget ich könnte sonst auch die 40€ teurer Sennheiser 212 Pro empfehlen, recht linearer bassbetonter Kopfhörer mit guter Abschirmung ich bin sehr zufrieden!)

Zurück
Oben