Overear-Headset und Kopfschmerzen

Als Brillenträger ist das natürlich nochmal spezieller. Bin selbst einer. Ich war auch schon mit dem Kopfhörer beim Optiker.
Bei den Bügeln welche hinter dem Ohr nach unten gekrümmt sind, lassen die Optiker das Bügelende vom Kopf weg stehen. So soll verhindert werden das die Bügelspitze den Kopf berührt. Setzt man jetzt Kopfhörer auf dann wirkt das Bügelende wie ein kleiner Hebel und drückt den Bügel hinter dem Ohr gegen den Kopf.
Das sorgt bei mir auch für schmerzen nach kurzer Zeit.
Der Bügel meiner aktuellen Brille ist gekürzt, so das er quasi noch innerhalb des Polsters endet. Dazu liegt das Bügelende möglichst nah am Kopf.
Der Spaß geht halt bei jeder neuen Brille von vorne los. Aber mittlerweile weiß ich einfach wie das bei mir sitzen muss damit es passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
qiller schrieb:
This! Als Brillenträger nochmal doppelt :|

Mit den richtigen Kopfhörern/Ohrpolstern ist das bei mir seit Jahren kein Thema, ich habe auch noch unterschiedlich abstehende Ohren, wegen einer OP am linken Ohr als Kind. Das Brillengestell ist aber auch aus Titan und trägt einen Teil dazu bei, dass es nicht drückt.

Trotzdem spiele ich im Sommer auch viel lieber mit Lautsprechern statt mit Kopfhörern... :--D

@Cebo

Schau dir mal die Titanflex Gestelle an, ich merke die Bügel fast garnicht mehr, die alten waren hart wie Grillspieße dagegen. Die Titanflex sind so flexiebel, dass sich der Bügel insich verdreht und dann das Gestell unter dem KH/Polster flach aufliegt ohne weitere Anpassungen, ausser die für das normale Tragen.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich da auch nicht "soo" empfindlich bin, zumindest sind sie anschmiegsamer als die Bügel meiner vorherigen Brillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben