5.1 Heimkino für die Xbox One X bis 500 Euro

@Sahit
Oh man mir juckt es grad echt in den Fingern die coolSOUND CX 70 zu bestellen..... Da ich aber noch nicht umgezogen bin wohl eher dann doch nicht ;)

Eigene Wohnung/Haus oder zur Miete? Wenn es dir gehören sollte, dann könntest du auch mal an Einbaulautsprecher nachdenken. Bei meinem nächsten Umzug werde ich sowas machen. Ich bin eh Beamer schauer und dann kann der AV Receiver und alles ja gerne an die Rück- bzw. Seitenwand und vorne habe ich dann eine cleane Optik. In den USA sind Einbaulautsprecher ja sehr beliebt, bei uns hier ist das ja eher die Ausnahme, warum auch immer aber ich gehe mal davon aus, das gerade Frauen das auch bevorzugen würden, da man dann von den Boxen kaum noch was sieht, wenn man dann noch die Abdeckung rauf machen würde.

Bildschirmfoto 2020-04-12 um 10.28.49.png


Der TE wollte ja sich auch einen Beamer holen. Da könnte er dann den TV in ein anderes Zimmer verfrachten und sich dann gleich eine Leinwand holen. Dadurch, das im Wohnzimmer immer Restlicht ist oder die Wände weiß, ist natürlich mehr oder weniger eine Hochkontrastleinwand Pflicht. Youtube Videos mit den Unterschieden von weißer Leinwand und Hochkontrast im Wohnzimmer gibt es bei Youtube ja einige. Da sein Budget bei den Lautsprechern beschränkt ist, wird das bei einer Leinwand wohl auch der Fall sein, aber da könnte er sich eine Hochkontrastrahmenleinwand dann auch selber bauen.
Zeitgespenst (User aus dem Hifi Forum) hat dazu einige Videos auf seinem YT Kanal veröffentlicht, vom Vergleich einzelner Folie bis zum Bau seiner Hochkontrastleinwand.

 
Das einzige Satteliten System, was wirklich gut klingt (kostet dafür aber) ist das hier von Monitor Audio.
Ein AVR muss trotzdem noch gekauft werden.


Gute Regallautsprecher gibt es schon für 200€ das Paar. Von Dali z.B.
400€ für 2 Paar + 150 ca für Center und dann noch einen Subwoofer.
Der Mivoc für 149€ ist Preis/Leistung Sieger. Den hatte ich auch ne Zeit lang.
Bin dann aber auf einen 12" von Polk Audio umgestiegen.

Also zusammen Lautsprecher 700€ und dann noch 250-350€ für einen AVR.
Ist durchaus möglich alles komplett für unter 1000€. Das wäre dann ein richtig merkbarer Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben