5.1 - komischer Raumklang bei Spielen

E

Emskerla

Gast
Hallo,

ein Beispiel:
Stehe ich direkt vor einem NPC, höre ich diesen fast gar nicht. Schwenke ich nun die Kamera etwas zur Seite, wird die Stimme plötzlich laut. Das hat nichts mit Raumklang zu tun, sondern da ist irgendwas faul.

Setting:
7x64
Realtek 6.0.1.6662 (Onboard)
Logitech Z906
Einstellung Realtek: 5.1 Lautsprecher
Einstellung Windows: 5.1 Surround
Einstellung Z906 (am Receiver): 5.1

Spiele:
Borderlands, Dark Souls, Sleeping Dogs

Vielen Dank im Voraus

hatte ich bei crysis auch. da war 5.1 nicht richtig eingestellt, sodass der center lautsprecher falsch angesteuert wurde.

wie ich das hinbekommen habe weiss ich nicht
Ergänzung ()

ich glaube du musst 6ch direkt einstellen.

und wichtig: alle 3 kabel verwenden

klingt so als ob irgendwo 4Channel eingestellt ist, also spiel, treiber und windows Einstellungen selbst überprüfen. ( gehe mal davon aus das die verkabelung stimmt ;) )

sehe gerade du verwendest einen reciver... wie ist angeschlossen? analog denke ich?

Zuletzt bearbeitet:
Flatsteff schrieb:
sehe gerade du verwendest einen reciver... wie ist angeschlossen? analog denke ich?
Richtig. Über Klinke.
Digital geht zwar auch, aber nicht mit Dark Souls - das ist aber ein anderes Problem.

also wenn im spiel , in windows, im treiber und am reciver 5.1 eingestellt ist, der reciver das ganze direkt ausgibt ( ohne irgendwie mit dolby prologic, dts neo oder so dran rumzurechnen ) und die kabel nicht gedreht sind sollte es gehen. passen denn die hinteren kanäle?

Zurück
Oben