5.1 mit Blue Ray recorder

mschuebel

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 5.1 System mit deinem Blue Ray recorder.

Gibts da schon "bundles" ?
Alles was ich bis jetzt gefunden hab waren einzelne Blue Ray Recorder bzw. 5.1 mit Blue Ray Playern.

Da der Preis für einen Recorder schon bei min. 400 € liegt sag ich mal das das ganze schon in der Preiskategorie 800 - 1000€ liegen darf.

Momentan steht bei mir ein DVD Recorder und ein Blue Ray Player rum und da ich eh ein 5.1 System anschaffen will würde ich gerne aus den zwei Geräten eins machen.

was soll denn dein blueray-recorder für eingänge haben? DVB-C, DVB-S2? mit kartenslot und decoder?

Ist ne gute Frage ;)
Hab mich mit dem Thema Fernsehen nicht wirklich beschäftigt.

Ich habe auf jeden Fall Kabelanschluss der bald auch von digitaler Art sein wird.

Kartenslot?
Hat ein Recorder nicht immer ne Festplatte? Wenn ja brauch ich keinen Kartenslot.

decoder? Ich weiss nicht was du damit meinst.

wenn du dir einen bluray recorder holen willst dann doch sicher um auch in HD aufzuzeichnen. Da es in Deutschland nur 3 unverschlüsselte HD-Kanäle gibt und du sicher nicht nur ARD,ZDF und Arte schauen willst solltest du dich auch mit dem Thema verschlüsselung bzw entschlüsselung auseinandersetzen. Pro7, Sat1, RTL,... sind in HD nur über Sat empfangbar(HD+ verschlüsselt)...manche Kabelbetreiber speisen sie aber ins netz ein (ebenfalls verschlüsselt) ansonsten gibt es noch Sky über Kabel und Sat

Kartenslot=für Decodermodul und Karte

Achso ist das mit dem Kartenslot.

Ich hab momentan Sky und werde, wie gesagt bald auch digitales Fernsehen über Kabel beziehen.
Ergo brauch ich einen Kartenslot für zumindest Sky.

und was willst bei HD+ aufnehmen? :)
Brenner am TV ist doch Käse - PVR und Festplatte - und du hast viel mehr möglichkeiten...

Wie gesagt ich hab davon nicht viel Ahnung.
Der Panasonic hört sich doch jetzt nicht so schlecht an?

Ich brauch halt auf jeden Fall ein 5.1 System dazu.

Kann mir denn keiner weiterhelfen?

Zurück
Oben