5.1 Sound fürs Wohnzimmer

cbl_petty

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
69
Hallo Leute!

Ich habe mir zu Weihnachten das Teufel Concept F für meinen PC geholt. Habe X-Mas jedoch zu Hause gefeiert und das System deshalb vorerst an unseren Reciever bzw. DVD Player angeschlossen. Unser Wohnzimmer ist ungefähr 35 m² groß, die Decke ist etwa 2,40 m hoch. Obwohl das System ja eigentlich für PC gedacht ist war der Sound bei "Herr der Ringe - Special Edition" megageil.....so das es einem richtig im Magen rumort hat. Jetzt fand das mein Vater echt genial und ich habe ihm geraten sich doch ein 5.1 Set fürs Wohnzimmer zu bestellen.

Nun ist die Frage - welches denn? Also ich meine ich wusste das Teufel für PC top ist, aber was soll er denn fürs Wohnzimmerformat kaufen? Ich meine er soll nicht unnötig Geld ausgeben und auch nicht so nen Hightechnerdkram kaufen (was mir hier sicher einige raten würden - sone 3000 Euro Anlage)

Und ich denke doch das man im Rahmen bis 300/400 Euro etwas vernünftiges bekommt zumal das Teufel nur 200 gekostet hat und schon richtig geil war.

Wie gesagt, ich kenne mich im Fernsehtechnischen Bereich überhaupt nicht aus und es wäre net wenn ihr mir helfen könntet.

--> Also ich suche ein 5.1 Soundsystem fürs Wohnzimmer (mit den oben genannten Maßen) am besten mit DVD-Player bis maximal 400 euro!

Wäre nett falls mir jemand helfen könnte!
 
Ich hab mir vor einem Jahr das Teufel Concept S geholt, war derzeit für 419 € zu haben. Bin super zufrieden damit.
http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concept-S.cfm
Dazu kam bei mir noch ein Onkyo 505 AV Receiver. Weiß nicht ob noch ein Receiver benötigt wird bei euch. Insgesamt war ich bei 700 €. Preis / Leistung finde ich hier Top. Auch die Tests zu Concept S und Onkyo Receiver sind überall sehr gut gewesen.
Es muss nicht immer das teuerste sein um etwas gutes zu bekommen :)
 
Magenrumpeln bekommst mit 400€ sicherlich hin. Gutes Dolby Surround niemals. Ich weiß nicht, ob das hier gern gesehen wird, aber lies dir doch mal ein paar Threads bei hifi-forum.de durch, dort sind die Spezialisten. Ich kenne mich nun nicht sonderlich gut aus, weiß aber, dass es (wenn du ein wenig anspruchsvoll bist) von großem Vorteil ist, wenn der Hochtöner in allen Lautsprechern derselbe ist. Wenn du ein gutes Set möchtest, hörs dir am besten vorher an (am allerbesten daheim im Wohnzimmer), wenn du nur ein bisschen Surroundfeeling mit Magenrumpeln willst, hol dir was mit möglichst großem Subwoofer.
Konkrete Empfehlungen habe ich keine, wie gesagt, Surround ist eher nicht mein Gebiet, aber schau dich mal nach Tannoy Mercury Boxen um, die sollten eventuell unter 500€ bleiben, allerdings ohne Verstärker/Receiver und Subwoofer.

Gruß
 
Ich würde dir in anbetracht der Tatsache, das dein Vater das Teufel Concept F total gut fand, auch das selbe Set einfach bestellen. Natürlich ginge es Klanglich besser mit 400€, aber ihr werdet kein Subwoofer finden der jetzt so "Stark" ist wie der Teufel F (Ich weiß das er ziemlich Hohe Frequenz abspielt und durch die Downfire Technik so viel druck auf baut usw....).

Es ist immer wieder leicht Problematisch, das Leute die das Concept gut finden, sind meistens geil auf den "Bass" und sind vielleicht Anfangs von anderen System enttäuscht, weil sie teurer sind und nicht so viel "Boom Boom" machen.

Ich würde mir an eure Stelle das Motiv 5 mal angucken und vielleicht sogar Probe bestellen. Mann hat ja 30Tage Rückgaberecht bei Teufel.

Und sonst hier mal ein Beispiel:
http://geizhals.at/deutschland/a328148.html + http://geizhals.at/deutschland/a23395.html

Mfg Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben