5.1 Sound-System Stecker passen nicht

SerAlpaka

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

ich hatte gerade mein neues Sound-System angeschlossen gehabt und wollte nun nur noch den Suboofer mit meiner Soundkarte verbinden... nun stelle ich aber fest, dass die Eingänge bei der Soundkarte aber so eng aneinander liegen, dass ich nicht alle 3 Stecken hineinbekomme...

Zudem bekomme ich nur Sound, wenn ich die Stecker in den schwarzen Eingang meiner Soundkarte stecke o.O rein müssen aber alle 3 und da tut sich garnichts... diese funktionieren ausschließlich im o. g. Eingang :/
Abgebildet ist, dass ich die Stecker in den Mikrofon slot, den schwarzen und den grünen slot stecken muss... was mich wundert, da ich ja schließlich das Mikrofon meines Headsets benutzen will ... und den Steckplatz brauche ...

Soundkarte: Creative - X-Fi XtremeMusic
System: Teufel - Concept E Magnum Power Edition

Könnt ihr mir da vllt bei der Lösung helfen?

Vielen Dank für euer Interesse :)

MFG. Shanks :eek:

Von welchen Steckern reden wir hier? 3,5mm Klinke?
Wenn deine zu Dick sind (die Umrandung?), dann besorge dir kleinere die du da ranmachen kannst. Per Verlängerung, Adapter oder mit Listerklemmen.

Ja genau des meine ich ^^

Hab schon nach anderen Kabeln gegoogelt gehabt... aber net wirklich dünnere gefunden, bei denen ich mir sicher sein kann, dass es auch die richtigen Kabel sind

hier mal eines, welches ich ganz gut finde. Jedoch glaube ich, dass es auch wieder zu dick ist >.<

Welche sind zu dick? Die Chinch oder die Klinke?

Außerdem sind das Standartgrößen (denk ich). Ich kann mir nicht vorstellen, dass da welche zu dick sein können. Kannst du mal n Foto machen?

das schwarze (klinke?) ist zu dick...

EDIT:::

Die Pfeile signalisieren, wo die rein sollten... zumindest laut eines Forums welches ich zufällig sah ...

Funktionieren tut im moment aber lediglich der Stecker beim mittleren Pfeil ... also der neben dem Mikro. Eingang :/

der ganz linke bringt garnichts... und den dritten bekomme ich dort dazwischen nirgends rein :/

Anhänge

• P1405_31-12-092.jpg
    P1405_31-12-092.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch. Da ich aber neben neben dem 7.1 Set auch ein Stereo-Set betreibe habe ich mir einen günstigen Y-Adapter bei Elektromarkt nebenan gekauft. Der ist zum Glück etwas schmaler als die hochwertigen Kabel. So kann ich beide Systeme betreiben ohne umstecken zu müssen. Klanglich gab es keinen hörbaren Verlust.

Genau so eins ist das.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140359622588

ja, ich glaube genau das brauche ich...

habt ihr keine Feilen zuhause?
bei den Cent Artikeln macht man eh nix kaput...
Und die Ausgänge sind Kurzschlussfest.

ähm... also... einfach den gummi entfernen? o.ô

Wobei ich immer noch am Grübeln bin wie es möglich sein kann, dass ein Hersteller seine Buchsen zu eng aneinader baut. Ich hab sowas in 31 Jahren noch nicht gesehen, dass man Stecker in die dafür vorgesehene Buchse nicht hineinbekommt, weil der Stecker zu dick ist.

Feil doch einfach an jeden Stecker Flächen an bis die passen, und gut.
Der rosa farbene ist der nicht im Flexi/Jack drin, sieht zumindest so aus?

Haudrauff schrieb:
Wobei ich immer noch am Grübeln bin wie es möglich sein kann, dass ein Hersteller seine Buchsen zu eng aneinader baut. Ich hab sowas in 31 Jahren noch nicht gesehen, dass man Stecker in die dafür vorgesehene Buchse nicht hineinbekommt, weil der Stecker zu dick ist.

Siehst es aber selbst auf den Bildern ^^
es wunderte mich auch :/

florian. schrieb:
nee nicht gummi entfernen, einfach kleiner Schneiden/feilen

Ja meine ich ja... diese abdichtung da eben dünner feilen.... wäre eig. ne idee ^^

schuelzken schrieb:
Feil doch einfach an jeden Stecker Flächen an bis die passen, und gut.
Der rosa farbene ist der nicht im Flexi/Jack drin, sieht zumindest so aus?

Flexi/Jack? mmmmm .... also ... in dem Microfon Eingang ^^

Oh, du hast ja nachträglich ein Bild hinzugefügt. In der Tat, sind zu dick die Dinger.
Schließe mich meinen Vorpostern an: Schneiden, feilen, flexen, schmelzen.
Dem Gummi tuts nicht weh.
Aber zum schluß eine Schicht Isolierband rum damits keinen kurzen unter den Steckern gibt.
Oder du besorgst dir schlankere Versionen und machst die ran.

...sind aber echt dicke Stecker die du da hast!

Flexi/Jack? mmmmm .... also ... in dem Microfon Eingang ^^
Jo richtig, ist der Mic Eingang,
Kann man ja im Konsole Starter auch umschalten auf Digital.

ah ok ... bin gerade am schnibbeln aber da mach man sich ja tot bei o.o

Wie lang haben die Läden heute offen..... nur bis um 1?

Wo denn? Bei mir oder bei dir? Oder in China?

ist das net gewissermaßen stadarisiert? ^^ bei mir natürlich xD

ok scheints net.... in einem anderen Forum meinen die, dass es unterschiedlich ist >.<

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt find ichs natürlich toll, dass jeder hier weiß wo du wohnst. Das Internet ist nicht in allen Lebenslagen hilfreich. Manchmal kann man auch den Nachbarn fragen....

war ja auch mehr eine spaß-frage ^^
Bei uns haben die Läden nur bis ca 1 auf ;)

nun aber noch ein Prob.... sind es denn wirklich die ersten drei Eingänge wo die stecker rein müssen? Kann ja dann mein Micro net mehr benutzen :/

also sound kommt es nur beim zweiten Eingang >.< die anderen bringen keinen sound in den anderen Eingängen

EDIT2:::

Es geeeeeht ... sound kommt *.* nun nur noch die beiden hinteren lauter machen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben