Logitech Z906 5.1 Sound System ans Motherboard anschließen

OGbbc

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
73
Hallo CB Community,

mit Audio Anschlüssen kenne ich mich fast gar nicht aus. Zwei Bilder habe ich angehängt. Auf dem ersten Bild ist mir klar wie man ein 5.1 Sound System anschließt. Die Klinkenstecker werden auf dem Bild an die Nr. 4, 5 und 7 angeschlossen.

Wie ist es aber auf dem Bild 2? Kann man überhaupt ein 5.1 Sound System anschließen bzw. gibt es dafür einen Anschluss Adapter?

Ich danke im Voraus.

Viele Grüße
OGbbc
 

Anhänge

  • Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 5.791
  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 1.054
ich seh grad, da erste ist ja nur ein Beispielbild ..

Wenn das onboard ein Realtek Chip ist kannst die 3 Stecker so konfigurieren, aber dann nur noch am Frontanschluß ein Micro betreiben.
 
5.1 anschließen sollte gehen, du musst nur im Audiomanager einstellen was du an welche Buchse angesteckt hast, das sollte Konfigurierbar sein (also grün auf grün und orange/schwarz auf rosa/blau)

Edit: oder digital anschließen... stimmt, das geht auch.
 
Bei manchen Boards kann man die Frontausgänge auf Surround umschalten und dort dann Rear und Center anschließen.
Wenn die Soundkarte aber kein analoges 5.1 unterstützt, dann wirds nichts. Allerdings musst du das genau in der Software nachschauen. Da steht dann welcher Anschlüsse für was ist.

Aber am besten einfach digitalen Anschluss nehmen. Weniger Kabel und einfacher.
 
Sag doch einfach mal, welches Mainboard das ist ...
 
Das ist doch pures Raten! Mainboard googeln, dann weiß man welcher Chip da verlötet ist. So simpel, und der Anschluss wie, was wo steht dann im Handbuch.
 
Es handelt sich um folgendes Mainboard: Asus TUF B450M-Plus Gaming AMD B450
Der Nachbar hat sich das Board und den Ryzen 2600X gekauft und möchte sein 5.1 Sound System anschließen.
 
Aber dann müsste man doch Eigeninitiative zeigen, daß ist nun wirklich ein bisschen viel verlangt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Vielen Dank für den Hinweis, wusste nicht dass man das so laut Bild im Anhang anschließen kann.

Viele Grüße
OGbbc
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 404
Zurück
Oben