5.1 Sound-System Stecker passen nicht

Wie der Zufalls es so will habe ich auch
heute mein neues Teufel Boxensystem bekommen (Concept E 100).

Und zuerst habe ich auch nichts gehört obwohl ich die Cinch Kabel am Sub richtig angeschlossen hatte.

Dann bin ich auf die Idee gekommen im Mixer immer nur einen Kanal laut zu stellen (also Front L&R, Rear L&R, Center & Sub) .

Dann habe ich die Anschlüsse für die 3,5mm Klinkenstecker an meiner Soundkarte einzeln ausprobiert und habe dann gehört wenn der Sound am richtigen Kanal ankam.

Ich hätte auch die Bedienungsanleitung meiner Soundkarte rauskramen können, dazu hatte ich aber keine Lust. :D

so ähnlich hab ichs auch gerade gemacht ^^

in der Systemsteuerung bei Sound das eingestellt ... das einzigste was mich jetzt noch stutzig macht ist, wieso ich bei meiner DvD, wenn ich DTS 5.1 einstelle, absolut keinen Sound habe oO

in der Regel mit AVS ... die DvD kann ich aber i-wie net damit starten... er startet es immer mit dem WMP >.<

hab extra schon DivX gesaugt.... aber des ja da eher zum brennen... und der codec hat mich auch net vorran gebracht beim WMP :/

hab die DvD lediglich beim arbeitsplatz..... hab aber schon mal probiert sie anders zu starten.... gehe ich auf die DvD drauf, finde ich dort mehrere Dateien für den WMP ... starte ich diese aber mit AVS, funktioniert das Menü net mehr usw. ... ist dann so, als hätte ich lediglich das Menü geöffnet... aber er kann net auf die einzelnen stücke zugreifen >.<

Schaue DvDs immer über AVS das hier jedoch ist eine Musik-DvD ... und geht i-wie net anders zu öffnen :/

Zurück
Oben