5.1 Soundsystem für ca. 200 €

ShiWi

Lt. Junior Grade
hallo,

ich hab mal ne frage. Kennt jemand von euch vllt ein günstiges, aber gutes soundsystem? Anschliessen möchte ich x-box, reciever und x-box.

vllt hat jemand von euch gute erfahrungen gemacht und kann mir diese mitteilen.

x-box, reciever und x-box.

Hast du zwei X-Box oder ist das ein Schreibfehler?
Dafür benötigst du einen optischen Anschluss wenn ich mich nicht täusche?
Dann würden nämlich die Teufel Systeme ohne extra Decoder schonmal wegfallen.
MfG

notebook meinte ich natürlich

teufel concept F ist sehr gut ,hat einen sehr guten klang.

Bei 200 € wirst du leider auch nichts gutes finden, das hier dann immer Teufel genennt wird finde ich nihct gut, es ist einfach Schrott. Ich spreche da aus eigener erfahrung. Investiere lieber 200 € mehr und du hast was einigermaßen vernünftiges.

full_hd

ist alles eine frage des geldes .denke nicht, dass jeder gleich 400 euro für ein soundsystem
locker machen möchte .das teufel systeme schrott sind ,kann man garnicht behaupten .

dann wär schon reciever + boxenset die bessere wahl oder?

Ich würde das Logitech Z-5500 empfehlen, liegt mit ~220€ relativ nah am Budget.
Eingänge gibts mehr als genug (bis zu 6 Quellen anschließbar) - Soundqualität, Leistungsreserven
und Verarbeitungsqualität können sich absolut sehen lassen.

Einen Testbericht von der CB findest du hier.

Ich habe die Anlage seit ca. 6 Monaten und bin mehr als zufrieden.
mfg..

Teufel ... es ist einfach Schrott

Deshalb ist Teufel ja auch in fast allen Bereichen die Referenz, gerade im Preisrahmen bis 250€.
Das ein Concept E & F nicht mit 1.000€ Boxen mithalten kann sollte jedem klar sein.
Ein VW Gold ist auch nicht "Schrott", nur weil er nicht so schnell fährt wie ein Ferrari.
Totaler unfug was du hier erzählst, lieber mal einen sinnvollen Beitrag schreiben.

@ Topic:

Ein gutes 5.1 System inkl. opt. Anschluss für unter 200€ gibt es meines erachtens nicht.
Ein Logitech Z-5500 wäre eine Lösung, nur etwas teurer, andernfalls könnte man sich auch die Anschaffung eines Teufel System + Decoder überlegen.

MfG

könnt ihr da vllt was zu den anschlussmöglichkeiten sagen? blick da nicht so recht durch. optisch, normal mit rot weiß?

Das Logitech Z-5500 hat folgende Anschlussmöglichkeiten:

1 x SPDIF-Eingang ( RCA-Phono ) ¦ 1 x SPDIF-Eingang ( TOS Link ) ¦ 1 x 5.1-Kanal-Ton Line-In ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm x 3 ) ¦ 1 x Audio Line-In ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm )

Der 1x 5.1 Kanal Line in besteht aus 3x Stereo Klinken und dort kann man bei Bedarf auch 3 einzelne Stereo Quellen anschließen und einzeln umschalten. Mehr Anschlüsse gibts in dem Preisbereich wohl nirgends.

mfg..

macht 4 eingänge, alle verschiedene art? ich kenn mich damit echt überhaupt nicht aus. das notebook und den reciever zum beispiel verbinde ich doch über die gleichen kabel.

Es gibt 2x Digitale Eingänge (SPDIF koaxial & SPDIF Toslink) und 4x Stereo Klinken. 3 davon sind für den 5.1 Ton oder drei Stereoquellen nutzbar, die vierte Stereo Klinke ist der zusätzliche Line In an der Seite. Schau Dir einfach mal Bilder vom Soundtouch an, z.b.:
z5500-innganger.jpg

mfg

EDIT: Falls Du immernoch auf dem Schlauch stehst:
Klinke
Cinch
SPDIF

Zuletzt bearbeitet: (Wiki Erläuterungen hinzugefügt)
ich habe auch vor mir die woche noch das teufel Concept F zu kaufen

ich kaufe es haubtsächlich fürs blu rays und dvd bzw tv gucken und musik hören oder auch gelegentlich zocken

passt des oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
@_Jack_Daniels_:

Ich selbst habe das Concept F, ein guter Freund hat das Logitech Z-5500.
Klanglich nehmen sich beide zwar nicht viel, jedoch finde ich persönlich das CF einen Tick besser, klanglich jedenfalls.
Der Bass ist klarer, nicht so schnell rauschend. Die Höhen sind sowiso Glasklar, unschlagbar in diesem Preisbereich.

Absolut zu empfehlen das CF. Das i-Tüpfelchen wäre noch eine Soundkarte, dann ist Suchtgefahr garantiert ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
thx

ein kumpel vo mir hats auch und ich fands auch einfach nur geil der sound is einfach der hammer
ich wollte mir noch weitere meinungen einholen

hast du denn schon nen 5.1 Reciever wo du das System anschliessen kannst, oder benötigst du noch einen ?

Zurück
Oben