luxx
Lieutenant
hallo erstmal 
ich werde mir nächsten monat ein soundsystem zulegen. wollte mich hier endgültig von einem system überzeugen lassen.
fangen wir mal an:
1. wofür brauche ich das soundsystem am meisten?
60% Musik (45% produzieren + 15% hören)
30% Filme (ps3 = bluray etc)
10% Spiele
d.H. es sollte schon eine sehr gute soundqualität haben. (linear heisst das wort glaub ich was die eigenschaft beschreibt die töne so wiederzugeben wie sie auch sind)
bass sollte schon ordentlich wumms haben und dabei wirklich sehr klar rüberkommen.
2. wie hoch ist mein budget?
100-200€ wären schon ganz gut. wenn sich aber ein aufpreis zu einem ca 300€ teuren soundsystem von der qualität her lohnen würde wäre ich bereit die 300'er variante zu nehmen :-)
3. was möchte ich alles anschließen?
mein pc
ps3+lcd
wenn möglich ohne umzustecken (ka ob das geht)
4.was ist das für mich das wichtigste an dem soundsystem?
soundqualität da ich musik produziere
welches 5.1 system würde mir passen? hatte über das teufel concept E 400 was auch heute im test erschienen ist nachgedacht, aber da ich das wohl nicht an die ps3 anschließen kann fällt das wohl raus :S
ich kenn mich da nicht so aus vllcht gehts ja doch xD
ich hoffe ich konnte euch durch meine fragen&antworten die entscheidung bisschen erleichtern :-)
lg
luxx
ich werde mir nächsten monat ein soundsystem zulegen. wollte mich hier endgültig von einem system überzeugen lassen.
fangen wir mal an:
1. wofür brauche ich das soundsystem am meisten?
60% Musik (45% produzieren + 15% hören)
30% Filme (ps3 = bluray etc)
10% Spiele
d.H. es sollte schon eine sehr gute soundqualität haben. (linear heisst das wort glaub ich was die eigenschaft beschreibt die töne so wiederzugeben wie sie auch sind)
bass sollte schon ordentlich wumms haben und dabei wirklich sehr klar rüberkommen.
2. wie hoch ist mein budget?
100-200€ wären schon ganz gut. wenn sich aber ein aufpreis zu einem ca 300€ teuren soundsystem von der qualität her lohnen würde wäre ich bereit die 300'er variante zu nehmen :-)
3. was möchte ich alles anschließen?
mein pc
ps3+lcd
wenn möglich ohne umzustecken (ka ob das geht)
4.was ist das für mich das wichtigste an dem soundsystem?
soundqualität da ich musik produziere
welches 5.1 system würde mir passen? hatte über das teufel concept E 400 was auch heute im test erschienen ist nachgedacht, aber da ich das wohl nicht an die ps3 anschließen kann fällt das wohl raus :S
ich kenn mich da nicht so aus vllcht gehts ja doch xD
ich hoffe ich konnte euch durch meine fragen&antworten die entscheidung bisschen erleichtern :-)
lg
luxx
Zuletzt bearbeitet: