5.1 Soundsystem mit S/PDIF Eingang

Organic

Cadet 4th Year
Servus

also folgende Situation:

Ich habe einen Samsung LCDTV und den TechnoTrend TT-micro C320 HDMI DVB-C Receiver (Link) und wollte das ganze jetzt an einem rechtgünstigen 5.1 System Anschließen.

Wie kann ich das jetzt am besten machen? Bzw was habe ich für eine Auswahl?

welche komponenten hast du denn schon und welche benötigst du noch? ist das lautsprechersystem schon vorhanden?

so long and greetz

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm - 130 Euro, gebraucht sicher unter 100.
Alternativ wenns günstig sein soll und die Ansprüche nicht zu hoch, such mal nach Creative Inspire 5.1 5700 bei Ebay, die gibts da für 130 Euro, die Satelliten sind Mist, der Rest ist ganz brauchbar solange du nur digitale und keine analogen Quellen benutzt.

dann kann er auch gleich zum z-5500 greifen. auch wenns dann ein bisschen teurer wird. wobei beides möglicherweise nicht mehr in den bereich "günstig" fällt.

so long and greetz

Wenn er nicht bereit ist 130 Euro auszugeben, dann bekommt er wohl eh nichts was besser klingt als die Stereo-Speaker am TV, im ist das schon unterste Grenze.

Guten Abend!

Organic schrieb:
[...] und wollte das ganze jetzt an einem rechtgünstigen 5.1 System Anschließen.

Ich finde der Satz ist nicht ganz eindeutig: Heißt das nun, dass du schon ein günstiges 5.1-System hast oder dass du auch das noch brauchst?

Im Moment wäre "die billigste Komplettlösung" für dein "Problem" das Logitech Z-5500 Digital für momentan ca. 218€.

Solltest du schon ein 5.1-System haben, ist tatsächlich die Teuel Decoderstation 3 die (soweit ich weiß einzige,) "billigste" Lösung. Stand selbst vor einem Jahr vor dem Problem mein 7.1-PC-System mit digitalem Materiel von einem externen Gerät (in dem Fall auch ein TV-Reciever) füttern zu wollen und habe feststellen müssen, dass die Decoderstation zurzeit wohl tatsächlich der einzige externe Decoder in der Preisklasse ist auf dem Markt.

MfG,

mo

Zuletzt bearbeitet:
wenn du noch kein 5.1 system hast würde ich über ein home cinema system nachdenken
für ca. 200€ gibts da schon recht brauchbare sachen.

bis 200€ würde ich wohl das Sony DAV-DZ260 nehmen, wobei hier der dvd-receiver einen optischen digitaleingang zu deinem receiver passend hat
http://geizhals.at/deutschland/a319208.html

viel billiger bekommst du kein system mit S/PDIF eingang, es sei denn du setzt auf einen optisch/koax wandler und nimmst ein system welches nur einen digitalen koax anschluss hat

Zurück
Oben