5.1 Surround für 350€

OptimusMiles

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich suche eine 5.1 Surroundanlage für knapp 350€!

Also enthalten einen Receiver und die Boxen.

Ich weiß das ich mit dem Geld nicht sehr viel erreichen kann, aber ich brauch nicht unbedingt eine super mega Anlage ich habe ein Zimmer mit einem 32 Zoll LCD TV und wollte einfach ein bisschen besseres Kinofeeling

Bin über Hilfe dankbar!

Habe eine solche Anlage zur Zeit zum Verkauf stehend. Die besteht aus Denon AVR 1507 und Magnat Prisma 5100A. Weiteres steht in einer PM.

Würde dir für dieses Geld das Teufel Kompakt 30 und nen Onkyo TX SR 506 empfehlen. An den Onkyo kannst später dann noch ohne Probleme größere Lautsprecher dranhängen!

http://www.teufel.de/Heimkino/Kompakt-30.cfm

Oh, ich seh grade das der Onkyo einiges teurer geworden ist. Früher hat der mal 220 Euro gekostet!
Na dann schau dich mal bei Yamaha um. Die Modelle RX-V 361 und RX-V 363 sollte man bei Ebay noch recht günstig bekommen.

Yamaha RX-V 363 + Teufel Kompaq 30, damit machst nicht viel falsch.
Allerdings könntest du dir bei deinem Budget auch überlegen erstmal mit Stereo anzufangen und dann später aufrüsten. Ein guter Beginn wäre der oben genannte AVR und 2 mal Heco Victa 300.

Hab mal geguckt es wäre sinnvoller den Yamaha RX-V 463 zu holen, weil ich dann meine Playstation 3 per HDMI anschließen kann. Muss ich dann zwar noch etwas sparen aber es wäre besser oda irre ich mich da?!

Ist schon praktischer und sparrt das optische Kabel. Außerdem gehen dann auch die HD-Tonformate obwohl das bei diesen Boxen erstmal relativ zweitrangig sein dürfte, aber evtl. reizt das Thema ja in der Zukunft.

ja bin noch am überlegen vlt kommt ja noch ein bisschen mehr geld zusammen... wenn ja dann gucke ich noch mal weiter... aber erstmal den 463 und die Teufel Lautsprecher bis jetzt...

Bin mir nicht sicher ob der 463 überhaupt Ton über HDMI annehmen kann, oder ob das nur ein Switch ist, da musst aufpassen! Wenn dem so wäre würde der sich für dich nur lohnen, wenn du zu wenige HDMI-Eingänge am TV hättest.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Verstärker kann mit den Boxen harmonieren, was da aber für ein Quellgerät dran hängt ist dem so ziemlich egal.

Sony hat zumindest im Hifi-Forum kein guten Ruf, angeblich zu schwach. Würde eher zu einem der anderen vier raten. Warum sollte der Sony gut mit der Playstation harmonieren? Hab meine PS3 an einem Harman/Kardon hängen, harmonieren wunderbar zusammen:D

oke.. dann weiß ich da auch bescheid...
So was ich mir jetzt mal angeguckt habe sind die Kabel. Ich bräuchte für das Teufel Kompakt 30 System ja noch Kabel für die Boxen.
Hab mal gemessen die Kabel wenn ich die ordentlich vergelegen würde wären zusammen ca 30m aber braucht man nicht pro Box sogar 2 kabel? Also + und - ?! Das wären dann ja satte 60 m Kabel. Stimmt das so oder vertue ich mich jetzt da?

Achso danke! Mich hatten die 2 anschlüsse verwirrt!
k30_cen_rueck.jpg

Welches Kabel würdet ihr mir den empfehlen oder ist das im endefekt egal und ich kann auch ein günstiges von Ebay nehmen?!

Nein, das sind praktisch zwei Kabel in einem, siehe hier. Bei den Kabel ist eigentlich nur wichtig, dass sie ausreichend dick sind. Dabei gillt: umso länger, umso dicker sollten die Kabel sein. Den genauen Wert für die jeweilige Länge kenn ich aber auch nicht. Ich glaub 3,5mm sollten ein guter Wert sein. Gegen ein günstiges Ebay-Kabel spricht dabei nichts.

Dann fasse ich mal zusammen was ich alles brauche!

Das Teufel Kompakt 30
Einen Receiver ich muss mich nur noch entscheiden welcher von denen
und dann ein 30m Kabel solche z.B
Kabel

bei den Boxen nicht, steht sogar in der Beschreibung das nur für den Subwoofer ein Kabel dabei ist.

Zurück
Oben