5.1 System für wenig Geld (x-530, x-540, Creative P5800) Erfahrung mit x-530?

Ich Persönlich habe das x-530 und bin hochzufrieden damit, habe umgerechnet 70 Euro dafür ausgegeben.
Ein TEufel-System habe ich mir auch überlegt, doch um das in die Schweiz zu shippen kostet es nochmal 60 Euro, und das war zuviel.
Die anderen Systeme hatten einfach nur mehr Power (minimal bessere qualität, doch das ist das P/L verhältniss meienes Erachtens und in meinem Fall nicht wert). Ich als Normal-Musik-Hörer und Teilweis-Gamer merke den Unterschied fast nicht. Ein Nachteil ist jedoch das der Bass ziemlich hämmert wenn ich hoch stelle, das macht in meinem Fall jedoch nichts aus, da ich sowieso nie sehr Laut stellen kann in meiner Siedlung.

Ich hab das Creative Inspire A500 und bin für den Preis extrem zufrieden damit. Hatte vorher zurerst 2.1 Logitech Anlage, welche nich der Brüller war und dann noch eine der 2 Boxen flöten gegangen ist. Nach der Logitech dann eine 5.1 Anlage von Hyundai, welche besseren Sound besass. Habe mich dann entschieden ein hochwertigeres System zu kaufen und so habe ich mir das von Creative beim Media Markt für 60.- gekauft und kann es nur empfehlen. Super Soundkulisse, sehr schöne Verarbeitung, super Bass, gute Höhen und Tiefen. Genauso kommt es mir so vor als würde ich in den Soundraum reinfallen :D
cooles Gefühl ;)

also wie gesagt kann ichs nur empfehlen!

mfg SouL

Zuletzt bearbeitet:
Ich besaß bis vor kurzem noch das Sharkoon Audics 5.1 und war auch relativ zufrieden damit. Jetzt bin ich auf das Teufel Concept E² umgestiegen. Der Unterschied ist gewaltig! Die Bässe und Höhen kommen viel besser zur Geltung und DVD`s gucken macht gleich 10 mal so viel Spaß. Das hat jetzt auch nichts mit Teufel-Fanatismus zu tun. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach der Hammer. Hätte ich doch nur gleich zum Teufel gegriffen :rolleyes:

Moin,

naja, der Unterschied wird nicht sooo riesig ausfallen, da auch 2.1 Systeme einen gewissen Raumklang haben.
Es ist trotzdem prima ein 60 Euro System mit einem 150 Teufel-System zu vergleichen :rolleyes:
Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist und du den Sound des 2.1 Sys genial findest, wird der x-530 / 540 reichen.Und wenn du später das Geld hast die Teufel anzutesten, kannste sie zurückschicken oder eben dein altes Sys verkaufen; die gehen bei Ebay immer noch um die 50 Euro weg! Für mich ist es auch eine Stromverbrauchsfrage, wenn ich das System häufig nutze. PS: Eine 5.1 - Soundkarte ala Live! 5.1 sollte es schon sein..

Zurück
Oben