Logitech X-530 5.1 gut?

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Leute
Ich wollte mir bei Amazon das Logitech X-530 5.1 PC Lautsprechersystem kaufen da es 5.1 hat und dafür recht billig ist nun stellt sich mir die Frage ist das System die 70€ wert oder gibt es für 70€ bessere Systeme, fürs gleiche oder sogar weniger.
Der Suboofer hat 20 Watt was vllt. für so ein kleins Ding gu ist aber schafft man damit in nem 5m² großen Zimmer nen ordentlichen Klang hinzubekommen, oder muss da ne 200€ Anlage her und kann ich das System auch mit nem Onboard 5,1 Soundkarte betreiber zur Not habe ich noch ne Creative rumfliegen di ich abr net umbedingt einbauen will ich hab das MSI K9N Neo V3
Freue mich auf eure Antworten
Gruß
Der Chaos

5.1 für 70€ kann man nicht empfehlen, für den Preis ist das wirklich nur ein Haufen Plastik. Wenn du 5.1 willst, solltest du dein Budget auf jedenfall erhöhen, 200€ wäre da wirklich nicht schlecht. Für den Preis könntest du dir das Teufel E Magnum PE holen.

Wenn du nicht mehr ausgeben möchtest, wäre ein 2.1 System auf jedenfall besser.

Mhm ok gut ist dann auch günstiger ich habe leider net so ein großes Buget und für 70€ kann man glaub ich auch was gutes bekommen oder?

Wenn es ueberhaupt ein 5.1 System sein muss:

Dann spar dir lieber ein paar Euronen und schau dir mal das Edifier M1550 an. Und denke daran: Mehr Leistung heisst nicht gleich LAUTER, oder BESSER.

Aber ein 2.1 System waere in diesem Falle einem 5.1 System klar vorzuziehen.

Laesst sich bei dir in 5 m2 ueberhaupt ein 5.1 System sinnvoll aufstellen ?

EDIT: Ja eins von denen von Skyblast fuer unter 70 € waere eine bessere Loesung. Und fuer den Preis auch als gut einzustufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
5m² und 5.1 Oo

Wo für willst du die Boxen den nutzen?

Wiso ist das so komscih ich habe im Keller unseres Hauses einen kleinen Raum wo mein PC und so steht da kann ich die Boxen und so aufdrehen ohne das sich meine Eltern dadurch gestöhrt fühlen darum 5m²
Edit: Das Edifier M1550 kostet ja sogar noch knapp 30€ weniger als das Logitech kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Für fünf Quadratmeter braucht man keine 300 Watt. Hier kann man ein 5.1 System einigermassen vernünftig aufstellen. Da macht auch das Logitech einen guten Eindruck und die Aufstellung ist bei soviel Fläche auch besser zu realisieren. Das Edifier habe ich noch nicht testen können, von der Leistung her aber ausreichend. So oder so wirst du mit Schallreflexionen zu kämpfen haben. Daher auch gleich die Empfehlung für Wandteppiche oder schallschluckende Materialien.

DerChaos schrieb:
Das Edifier M1550 kostet ja sogar noch knapp 30€ weniger als das Logitech kann das sein?

Ja, dass stimmt. Daher habe ich dir doch auch dazu geraten. Wenn du dir schon ein billiges 5.1 System kaufen moehtest kannst du auch gleich noch 30 € sparen, wenn du statt des Logitechs das Edifier nimmst. Und schlechter sollte es auch nicht sein:

https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-5-1-soundsystem-bis-75eur.593499/

Trotzdem empfehle ich dir immer noch, ein 2.1 System von Edifier zu nehmen. Da gibt es fuer das Geld mehr Klang. Aber wenns unbedingt 5.1 sein muss, gibt es zu dem Preis wahrscheinlich nichts besseres, als das M1550. Da muss man dann schon noch wesentlich mehr drauflegen.

Wenn du keine hohen klanglichen Anforderungen hast, wird es dir vielleicht genuegen. Notfalls kann man es ja auch wieder zurueckschicken.

Ja ich hätte gerne ein 5.1 System Musik höhre ich damit selten, ich schaue mir ab und zu mal auf dem PC Kriegsfilme an( Bass usw.) aber hauptsächlich zocke ich mit meinem PC spiele wie CoD DoD CoH oder Empire darrauf kommt es mir an und hohe Anforderungen habe ich da auch nicht die Boxen sollten halt nich knacken und bei mittlerer Lautstärke noch nen schönen klaren Klang rausbringen darrauf kommt es mir an , ich brauche kein Pioneer S-VLF5-II wie wir das im Wohnzimmer haben das sind andere Welten. Aber ich kann mich net entscheiden aber ich denke das was ich über das Edifer gelsen hat überzeugt mich, ich denke das ich das morgen beim Online Händler meines Vertrauens bestellen werde ;-)

Naja nun kommt man wieder in den Bereich wo es eher subjektiev wird... Hab selber das 530 und nunja eigentlich kann ich damit ganz zufireden sein, schaue auch Filme in 5.1 etc, wenn man nie eine teure Anlage vorher hatte dann macht das nichts, dann genpgt das System auch.
Wie gesagt kann nur von mir sprechen und ich sage man kann damit leben;)

5.1 für 70€ ist nicht gut ! nimm lieber 2.1 für 70-100 oder 5.1 ab 150 €

mfg Niff

Zurück
Oben