5.1 Systeme verwirren.... was machen?

In Punkto Lautstärke und Soundqualität führend

• Logitech Z-680

Stimmen: 5 31,3%
  • Megaworks 550

Stimmen: 3 18,8%
  • Concept E Magnum

Stimmen: 8 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    16

Gwailu

Cadet 3rd Year
5.1 Systeme Verwirren.... was machen??

Ich hab echt langsam keinen durchblick mehr...

alle erzählen wie geil Ihre Systeme sind und die kritiker die ich gesehn habe empfehlen das Megaworks 550 Set... das wollte ich mir eigendlich auch zulegen obwohl ich DVD, Video, Mischpult (mit 2 TTbles u. CD playern) und meinen PC anschliessen will. Ich denke mit ner guten Soundkarte klappt das schon...

und darum hab ich gedacht wegen der Soundqualität des 550er systems währe das die beste Lösung...

Wie ist das jetzt genau? Kann eines der 3 Systeme (z-680, mw550 und Teufel) hochwertige soundqualität (ich pfeif auf THX, ein guter THX Verstärker kostet um 2500+ Euro) garantieren und ist auch genug laut um einen 25m2 raum zu beschallen?

Lohnt es sich überhaupt ein solches system zu kaufen oder ist es sinnvoller geld für einen günstigen DTS Verstärker auszugeben und vorhandene (alte) boxen anzuschliessen?

Irgendwie muss ich das schon selbst entscheiden doch könnt ihr argumente in punkto soundqualität und lautstärke (bins mich laut gewohnt nur tönt meine PA anlage einfach lärmig nicht schön) machen? Währe echt toll...

danke im voraus

Gwailu

natürlich bin ich offen für alternativen!!

schreibt doch wenn ihr noch andere/bessere systeme als die 3 oben kennt

Eindeutig Teufel. Wenn man das Geld hat.
Aber ich mag eigentlich alle 3 ned. Spare dein Geld kauf dir den Yamaha 1300 RDS Dolby Digital 6.1 Verstärker mit 145 Watt Sinus Pro Kanal und gute Boxen von Canton dann hast du was richtig gutes.

TEUFEL - High-End zum TOP-Preis!
Da kannst du die billigen Logitech in die Tonne kloppen!
Robust und mit einem Audiophilen Klang ausgestattet!

Yamaha 1300 RDS

Gibts das Teil in verschiedenen Versionen? Bei uns (CH) gibts den für umgerechnet 565 Euro.

Hat der nur digitale eingänge? Ich such mal informationen zu dem teil

ach doof fehlinformation der preis wahr schon in Euro: 845.00

Hi!

Also ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer und zufriedener Besitzer eines Concept E Magnum. Also ich bin ja nich zimperlich aber selbst mit angezogener Handbremse brüllt das noch wie nix gutes. Den Sub hab ich auf max. 50% laufen sonst fliegen mir die Sachen von den Waenden und die Nachbarn laufen Amok :D
Naja also soundtechnisch hab ich keinerlei negatives feststellen koennen und finde den Preis mehr als angemessen. An einem Receiver soll sich das ganze allerdings erst richtig entfalten, moecht nich wissen wie sich das dann anhoert.

mfg Kyce

hmpf

Ich kann mich einfach net entscheiden...
Reciever oder Komplettsystem?

Wirf einen Blick auf deinen Kontostand und ich versichere dir, dass er dir helfen wird, dich zu entscheiden ... ;)

Denn letztendlich hängt es nur davon ab, wieviel Geld du bereit bist zu investieren.

Re: hmpf

Original erstellt von Gwailu
Ich kann mich einfach net entscheiden...

Receiver Receiver Receiver. Habe mir gestern den Yamaha 1300 RDS für 850 € bestellt da mein Sony 780 QS mal wieder den Geist aufgegeben hat.

Klingt 1.000.000 mal besser als diese Fertigsysteme!!!

Hi

Hab mir grade den DENON AVR-1603 receiver gekauft um 369,-- der billigste :)
mit 5 x 100 Watt, reicht völlig
+ Pioneer Boxenpaar 142,-- CS 3070
+ Avtiv Woofer

bald folgen noch center und rear speaker

damits kannst schon was anfangen
Finds besser man kauft sich die Sachen einzeln zusammen als alles gemeinsam im Set

Mfg

ok du klingst überzeugend

Aber warum den 1300er? Is der RX-V 630 RDS irgendwie schlechter, lohnen sich die mehrkosten zum 1300er?

Nein umgotteswillen der kleine ist auch SEHR gut. Ich brauche nur die ganzen Anschlüsse vom 1300er.

Geh mal auf yamaha da kannste die direkt vergleichen welcher besser zu dir passt.

Empfehle die dir in Titan sieht edler aus :cool_alt:

ok thx

Ich hoffe ich hab die richtige entscheidung getroffen mit dem reciever...
ich werde einfach zuerst meine "alten" boxen der stereoanlage brauchen und dann kann ich nach und nach mit mainboxen und nem center und irgendwann mit rear böxchen nachrüsten :D

noch ne frage zu den Ohm angaben auf den Boxen, sind die relewant?
Kann ich 2 4 ohm boxen als front speaker und 2 8 ohm boxen als rear speaker benutzen?

Was bedeuten die ohm eigendlich?

Re: ok thx

Ich hoffe ich hab die richtige entscheidung getroffen mit dem reciever...
ich werde einfach zuerst meine "alten" boxen der stereoanlage brauchen und dann kann ich nach und nach mit mainboxen und nem center und irgendwann mit rear böxchen nachrüsten :D

noch ne frage zu den Ohm angaben auf den Boxen, sind die relewant?
Kann ich 2 4 ohm boxen als front speaker und 2 8 ohm boxen als rear speaker benutzen?

Was bedeuten die ohm eigendlich?

Ich würde bei allen Boxen die gleiche OHM Zahl nehmen. Je weniger Ohm die Boxen haben desto mehr leistet der Verstäker.
Wenn du mischt richtet es sich nach dem höchsten Widerstand

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke

bei den neuen boxen werde ich sicher auf die Ohm Werte schauen.

hab den 630er schon bestellt :D

Ok danke

bei den neuen boxen werde ich sicher auf die Ohm Werte schauen.

hab den 630er schon bestellt :D

Gute Wahl. Boxen empfehle ich dir Canton. Die klingen echt sehr gut.

Zurück
Oben