5.1 um Front-High-Lautsprecher erweitern

ach ihr seid blöd -> jetzt brauch ich auch n neuen avr und muss lautsprecher aufm wohnzimmerschrank wuchten :evillol:

Geil :cheerlead:

Ich hab mir versucht, der Angelegenheit zu widerstehen, aber so wird das nix.

Hallo,

klinke mich mal ein:

Denon AVR 1911
Teufel Theater 80 mit 2 zusätzlichen Surround LS (die ich als Front High nutzen möchte)

Also der Denon sollte es beherschen, richtig ?

Bin mal gespannt was es an Effekt bringt ! Jemand Erfahrungen dazu ?

Gruß
dogfight76

Hab Erfahrungen damit, klingt einfach anders im direkten Vergleich. Die Bühne hebt sich, ist schwer zu beschreiben.
Mir gefällts wesentlich(!) besser,

Bestellen, aufstellen, selber hören.

PS: Laut Bild sind deine Jamos nicht auf den Haupthörplatz gerichtet..... unbedingt machen, du verpasst so bei Filmen und Musik das Mittendringefühl!

Hab diesen Uralt Thread gefunden wo Atmos und Co. noch keine Rolle gespielt haben.
Ich hab gleich alle Schränke von der Wohnwand auf die Straße geschmissen um meine LSP aufzustellen :)

Möchte jetzt aber auch die Front Presenz Laitsprecher auf die Wand montieren da sie noch auf den Stand LSP drauf stehen und so schon ein hörbare Verbesserung da ist.

Einen neuen AVR anzuschaffen ist erstmal nicht angesagt denn ich warte erstmal ab bis sich was durchsetzt. Den wen man Auro und Atmos vergleicht ist Auro das deutlich bessere System wenn man den ganzen Berichten auf YouTube etc. Glauben schenken kann. Für mich schon allein dadurch das einfach mehr passiert.

Wenn man sich mal die Atmos abmischung auf the Transformers anschaut ist es gerade zu lächerlich wie wenig aus den Atmos Lautsprechern kommt. Da hört sich ja das Auro Matic schon "besser" an (dadurch verlieren sich zwar die genauen Informationen von der Tonspur, jedoch werden welche berechnet so das man mit dem Lautsprecher einfach mehr auf die Ohren bekommt)

Was Solls schönen Tag an euch :)

Ich denke, dass schlicht und einfach das ganze Potenzial von Dolby Atmos noch längst nicht ausgenutzt wird. Hör dir mal die offiziellen Trailer an:

https://www.youtube.com/watch?v=QIwplpxS9dE

Hier kann ich mit meinen Stereo-Lautsprechern am PC bereits ganz klar wesentlich mehr Details wahrnehmen als bei üblichen Quellen. Auf meinem 9.2-System habe ich es noch nicht ausprobiert. Bei The Expendables 3 empfand ich jedoch einen guten Raumklang und konnte durchaus obere Details wahrnehmen. Wobei auch bei diesem Film noch nicht sämtliche Möglichkeiten ausgeschöpft worden sind. Das dürfte noch eine Weile dauern. Auro3D arbeitet ja etwas anders, wandelt allerdings das normale 5.1 (7.1) gut um. Ist da eine Aufrüstung möglich oder müsste man sich dafür einen neuen Receiver anschaffen?

es ist lächerlich sich Auro3D oder Atmos Demos ohne einen AVR mit den entsprechenden Dekodern anzuhören und dann zu glauben, dass da schon mehr 3D Infos drin stecken als bei "normalen" Demos!

Man braucht auf jeden Fall den entsprechenden Dekoder UND die Lautsprecher dafür.
Bei normalen Filmen ohne native Atmos Spur ist Atmos nichts anderes als das alte PLIIz (vom Prinzip). Der Upmixer von Auro3D fügt immer hin noch ein bisschen Raumsimulation dazu (man kann die Größe des zu simulierenden Raums in drei Schritten einstellen, dazu die Stärke der Simulation selber, all das kann der Atmos DSU gar nicht).
Was viele Leute immer gerne vergessen, bei Yamaha gibt es solche Dinge schon seit zig Jahren (und das ist nicht übertrieben).

Zurück
Oben