5.1 vom PC zum DVD-Player

Rekshak

Cadet 1st Year
Hi,

habe ein ASUS P8Z68-V und möchte von der On-Board Soundkarte das Signal an meinen DVD-Plyer (Phillips LX3700D pdf) mit 5.1 schicken. Das ist glaube ich Toslink auf S/PDIF aber ich habe keine Idee was ich dafür an Kabel/Adapter brauche.

Also wenn ich das richtig sehe dann hat der Player einen Coax Digital in, also brauchst du da nur ein Chinchkabel. Also sowas hier: >>klick<<

Dementsprechend brauchst du auch so einen digitalen Auusgang an deiner Soundkarte.
Hast du sowas nicht sondern nur optisch, also Toslink, dann brauchst du zusätzlich noch einen Konverter von Optisch auf Coax.

Zuletzt bearbeitet:
Motherboard:
- SPDIF optical an der Rückseite
- SPDIF-Header auf dem Motherboard

DVD-Player:
- SPDIF coax

Lösung:
Kaufe diese Bracket, schließe es auf dem Motherboard an (Deutsches Handbuch, Seite 20 von 146, Nr. 16 zeigt dir an wo).
Kaufe ein SPDIF-COAX-KABEL oder nehme einfach ein einfaches Cinchkabel, je nach den Qualitätswünschen und verbinde die 2 Geräte miteinander.

Danke für die Antworten, ich werde wohl das erste mit dem externen wandler umsetzen, da ich dafür nicht am PC rumbasteln muss.

Rumbastel würde ich das zwar nicht nennen, aber naja.
Im PC ist alles vorhanden und falschstecken kann man da nix.

Denk aber dran, für die externe Lösung, brauchste eine freie Steckdose in der Nähe. Strom, auch im Standby, frisst das Ding auch. Und es werden 2 Kabel benötigt. TOSLINK und CINCH. Summa summarum wahrscheinlich teurer.

Zurück
Oben