5,25" Kartenleser

RyoShinzo

Cadet 4th Year
Hallo,

kann mir einer einen guten 5,25" Kartenleser empfehlen? Gefunden habe ich schon welche, allerdings hätte ich gern einen, der auch mit etwas mehr als 1MB/s oder so schreibt. ;)

Zur Not nehme ich dann auch einen externen Kartenleser.

Danke und Gruß,

Schneiber

Kann der auch SDHC Karten lesen?

Wie hoch sind die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten?

Danke.

€: Wenn ich gerade einen Test von 2006 lese, dann kann ich wohl davon ausgehen, dass er keine SDHC Karten lesen kann. Wie macht ihr anderen das alle? Habt ihr externe Kartenleser? Für 3,5" gibt es viel mehr Auswahl, versteh ich aber gar nicht. Mein Tower CM690 (CoolerMaster) hat "extern" nur 5,25" Schächte. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich nutze nur einen externen Kartenleser (habe aber nur SD-Karten).
Ich finde, die 5,25" Kartenleser sehen irgendwie behindert aus.
Solch ein riesen großes klobiges Laufwerk für die kleinen Karten? Für mich ein NoGo

ICH habe irgendwo mal gehört das die externen langsamer die per usb angeschlossen werden als die internen, weil die internen direkt am Board sind, dachte daher ist ein interner besser, da du schnelle Lese und Schreibzeiten wolltest oder ? Hier ist noch ein Link für ein Diskettenlaufwerk was SDHC liest also Diskette+Cardreader...Scythe ist auch gar nicht schlecht ;)
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=190807&query=scythe+card+reader&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

Danke für den Tipp, aber leider ist hat es 3,5" und die Lese- bzw. Schreibgeschwindigkeit ist ja auch nicht gerader der Hit.

Ich habe wie gesagt extern nur 5,25" Slots und ein Conversion Kit kostet ja mehr als der Card Reader selber. ;)

Zurück
Oben