News 5 Euro: congstar MultiSIM jetzt auch mit Apple Watch nutzbar

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Xood, schneeland und 2 andere
Sehr schön, das ist glaube ich ein Punkt gewesen, den viele bei Congstar bisher schmerzlich vermisst haben!

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MacFu, BacShea und 5 andere
Ah sehr schön, da kann ich beim Kauf der nächsten Watch echt überlegen nun eine so eine zu kaufen 👍

bin völlig perplex, dass sowas ne News wert ist. Einfach aus der Tatsache heraus, dass ich durchaus von ausgegangen bin, dass solche SiM Optionen mittlerweile bei allen Standard sein sollten. Smart Watches und Devices sind doch nicht erst diesen Januar auf der Bildfläche erschienen.
Aber vielleicht war diese technische Hinderung auch gewollt, um mehr Kunden zum Magenta Riesen zu pushen.
Nun denn, Glückwunsch an alle, die nun darauf Zugriff haben in ihrem bestehenden, laufenden Verträgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, WhiteHelix und bAssI23
Congstar, du machst jetzt Witze oder?
Ich bin genau deswegen vor 4 Monaten zähne-knirschend von Congstar auf 1&1 gewechselt...

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, bit_change, Jan und eine weitere Person
Ja und ich hatte letzten Montag geschaut ob Congstar so etwas anbietet und habe mich deshalb erstmal nicht für eine Apple Watch Ultra 3 entschieden, jetzt geht das auf einmal... :)
Schöne News !

Wenn der Akku meiner Watch 6 nicht schon so ausgelutscht wäre....

Bei der Telekom geht das ja schon ewig, meine ich. Leider aber nicht zum Prepaid Vertrag.

Besser spät als nie...

@Notting Wie du selbst anmerkst, gehst du davon aus - dem ist aber leider mitnichten so. Die wenigsten Anbieter bieten den Multi-SIM-Service für Smartwatches an. Umso erfreulicher, dass nun einer mehr im Ring steht. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: StoneJ, Madden., user_zero und 2 andere
Endlich hat Congstar Multi-SIM. Dann kann die Tochter Fraenk ja bald nachziehen, oder?

5€ im Monat finde ich nicht gerade wenig, aber anderseits bekommt man für 5€ im Monat keinen zweiten gleichwertigen Tarif und muss auch mit 2 Nummern leben. Mit 2 Smartphones ist Multi-SIM daher schon sehr nützlich.

Auf jeden Fall ein Fortschritt, damit wird ein Wechsel interessanter.

• Gefällt mir
Reaktionen: invictusmorior, spfccmtftt89, Xood und eine weitere Person
In der Hoffnung das fraenk zeitnah nachzieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iwwazwersch, invictusmorior und eviltrooper
Multisim hat Congstar schon lang, nur offiziell nicht als ESim für Smartwatches. Auch das konnte man umgehen, indem man die für das Smartphone vorgesehene ESim einfach in der Smartwatch aktivierte und fürs Smartphone dann eine klassische Simkarte nutzte.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und BacShea
Das eine MultiSim überhaupt so viel/monatlich kostet, ist einfach frech ... einmalig 20 Euro hätten es auch getan!

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix und Madden.
Und wenn man jetzt noch nen tablet hat, schaut man noch immer in die Röhre?!

Notting schrieb:
bin völlig perplex, dass sowas ne News wert ist. Einfach aus der Tatsache heraus, dass ich durchaus von ausgegangen bin, dass solche SiM Optionen mittlerweile bei allen Standard sein sollten.
Das entscheidet nicht Congstar sondern Apple wessen eSim funktioniert und wessen nicht. Weil du in den Einstellungen von Apple den Anbieter zuerst auswählen musst aus einer Liste anstatt das das Gerät schlicht bei dem einbucht von dem die eSim ist. So hat Apple die Macht Anbieter auszusperren.

Congstar MultiSIM als eSIM, FINALLY!!

Andregee schrieb:
Auch das konnte man umgehen, indem man die für das Smartphone vorgesehene ESim einfach in der Smartwatch aktivierte und fürs Smartphone dann eine klassische Simkarte nutzte.
Wenn man aber im Smartphone eSIM nutzen wollte oder gar musste (weil iPhone Air, iPad, …), dann hatte man keine Option, bis jetzt.

Zurück
Oben