Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News5 Euro: congstar MultiSIM jetzt auch mit Apple Watch nutzbar
Am Abend wird auf dem Apple Event „Staunen und Strahlen“ mit einer neuen Apple Watch 12 und der Apple Watch Ultra 4 gerechnet. congstar bringt passend dazu heute die MultiSIM auf die Apple Watch und erweitert so die Einsatzmöglichkeiten der MultiSIM, die seit Juli 2026 bei congstar auch als eSIM verfügbar ist.
bin völlig perplex, dass sowas ne News wert ist. Einfach aus der Tatsache heraus, dass ich durchaus von ausgegangen bin, dass solche SiM Optionen mittlerweile bei allen Standard sein sollten. Smart Watches und Devices sind doch nicht erst diesen Januar auf der Bildfläche erschienen.
Aber vielleicht war diese technische Hinderung auch gewollt, um mehr Kunden zum Magenta Riesen zu pushen.
Nun denn, Glückwunsch an alle, die nun darauf Zugriff haben in ihrem bestehenden, laufenden Verträgen.
Ja und ich hatte letzten Montag geschaut ob Congstar so etwas anbietet und habe mich deshalb erstmal nicht für eine Apple Watch Ultra 3 entschieden, jetzt geht das auf einmal...
Schöne News !
@Notting Wie du selbst anmerkst, gehst du davon aus - dem ist aber leider mitnichten so. Die wenigsten Anbieter bieten den Multi-SIM-Service für Smartwatches an. Umso erfreulicher, dass nun einer mehr im Ring steht.
Endlich hat Congstar Multi-SIM. Dann kann die Tochter Fraenk ja bald nachziehen, oder?
5€ im Monat finde ich nicht gerade wenig, aber anderseits bekommt man für 5€ im Monat keinen zweiten gleichwertigen Tarif und muss auch mit 2 Nummern leben. Mit 2 Smartphones ist Multi-SIM daher schon sehr nützlich.
Auf jeden Fall ein Fortschritt, damit wird ein Wechsel interessanter.
Multisim hat Congstar schon lang, nur offiziell nicht als ESim für Smartwatches. Auch das konnte man umgehen, indem man die für das Smartphone vorgesehene ESim einfach in der Smartwatch aktivierte und fürs Smartphone dann eine klassische Simkarte nutzte.
bin völlig perplex, dass sowas ne News wert ist. Einfach aus der Tatsache heraus, dass ich durchaus von ausgegangen bin, dass solche SiM Optionen mittlerweile bei allen Standard sein sollten.
Das entscheidet nicht Congstar sondern Apple wessen eSim funktioniert und wessen nicht. Weil du in den Einstellungen von Apple den Anbieter zuerst auswählen musst aus einer Liste anstatt das das Gerät schlicht bei dem einbucht von dem die eSim ist. So hat Apple die Macht Anbieter auszusperren.
Auch das konnte man umgehen, indem man die für das Smartphone vorgesehene ESim einfach in der Smartwatch aktivierte und fürs Smartphone dann eine klassische Simkarte nutzte.