5" Handy für ~600€

AiiTee

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Handy für die Arbeit. Das Budget hierfür liegt bei ca. 600€.

Dies sind meine Anforderungen an das Laptop:
-ca. 5"
-hohe Akkulaufzeit
-gute Kamera
-Dual-SIM

Ich habe mir bereits das IPhone 7 angeguckt, allerdings suche ich auch noch nach Alternativen. Gerne auch Android.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

LG, AiiTee

5.5" ist aber viel größer als 5" Oo
@AiiTee: Bitte das "ca 5" " präzisieren

Anforderungen ans Laptop? iPhone mit dualsim? :)

Mit dem xiaomi note 4 wird er bestimmt nicht glücklich.
600€ bzw ein iphone spielt in einer anderen liga als ein redmi. Habe selbst das redmi 3s und der akku ist natürlich genial aber es ist auch nicht das schnellste Smartphone

So als wirkliche alternative würde ich zum Oukitel K6000 Plus tendieren.
Bietet einen recht großzügigen Akku, Dual-Sim, aktuelles Android und ist zu dem recht günstig!

Bin sehr zufrieden damit, läuft ohne Probleme. Kann ich nur empfehlen!

Klingt interessant, und könnte mein Nexus 5 ablösen.

Was sind deine Erfahrungen zu Fotoqualität und Klang?

Bin ich ebenfalls zufrieden.
Hab da aber auch nicht so die hohen Ansprüche.
Freundin meinte das sie recht gut sind, in Anbetracht des Preises.

Es sollte zwischen 4,5 - 5,5" sein, wobei ich 5,5" schon echt ungerne in Betracht ziehe.

Das Handy wird für die Arbeit, sowie auch privat genutzt, daher Dual-Sim. Da ich meist im Urlaub Fotos mit der Handykamera mache, lege ich auch hier einen großen Wert auf die Kameraqualität. Ich habe mir auch schon einmal das HTC U11 angeschaut, allerdings stört mich es bei dem Handy so sehr, das es keinen AUX-Anschluss gibt.

Bei der Akkulaufzeit ist das Lenovo P2 fast nicht zu schlagen, dafür ist es auch relativ groß mit 5,5". Es gibt da noch ein Honor 6x premium, das eins der kompakteren 5,5" ist.
Kleiner - damit für dich besser - ist z.B. das BQ Aquaris X pro, damit bist du auch von der Software her lange aktuell. Oder ein Sony Z5 Dual: http://www.mediamarkt.de/de/product...b-grün-dual-sim-2253435.html#technische-daten
Das Sony ist für den Urlaub gut geeignet, da es robuster ist durch IP68.

Apple kann man bei Dual Sim ganz vergessen.

Für 600€ würdest Du auch das 5" große Google Pixel bekommen. Es ist schon ein Jahr alt und für viele völlig überteuert, hat aber eine der besten Smartphone Kameras. Der Speicher (32gb) lässt sich nicht erweitern. Dafür gibts unbegrenzt Webspace bei Google und es bekommt als erstes Android Updates. Das ist schon ein sehr rundes Smartphone.

Dem HTC U11 liegt immerhin ein Adapter bei. Ich finde es bis auf die großen Ränder sehr gelungen.
Mit der besten Sound über sehr hochwertige In Ear Kopfhörer. (Active Noise Cancellation), Stereo Lautsprecher, die wieder an die Boom Sound Lautsprecher erinnern, und eine sehr gute Kamera (bei Dxomark mit der des Pixel die beste)
Die Youtuber von Turn On loben vor allem die Raw Qualität, die einiges besser sein soll, als die des S8 zum Beispiel.

https://www.youtube.com/watch?v=ipb_tUpAifs

Ich frag mich, was er mit irgendwelchen Xiaomi Redmis und Ulephones soll, wenn ihm die Kamera wichtig ist

Das Huawei P10 Plus würde ich mir auch noch ansehen. Das hat eine Blende von f1,8, eine Doppelkamera mit der man viel rumspielen kann und spielt auch ganz vorne mit.

Zuletzt bearbeitet:
Handyman,
jetzt musst du nur noch erklären, wie man 2 Sim Karten ins Google Pixel bekommt.

Wird wohl nicht klappen. Dann vergisst das Pixel.

Zurück
Oben