@Armadillo5367 Okay, mal Butter bei die Fische: Was ist euer Plan um an die Hardware zu kommen?
Bestellt ihr nach Flensburg an einen Paketshop oder zu Familienmitgliedern in Deutschland und holt die Pakete dort ab oder bestellt ihr bei einem dänischen Händler zu euch nach Hause?
Denn wie bereits genannt: Da hilft euch der Geizhals-Preis nicht weiter, da werden die günstigsten Preise
für Deutschland (!) genannt, die SSD beispielsweise wird für den Preis bei Office-Partner.de angeboten und die verschicken zwar auch ins Ausland, aber nur nach Österreich, Niederlande, Frankreich, Spanien und Italien.
Der zweite Anbieter ist wohl auch Office-Partner mit anderem Namen und der dritte Anbieter, dann ein paar Euro teurer, ist Mindfactory - versendet nur nach Deutschland...
Wenn man bei ProShop schaut, die ein dänischer Anbieter sind, sind dort die Preise in Dänemark immer spürbar höher als bei ihrem deutschen Shop und wenn man den Warenkorb von
@PeacemakerAT eingibt (in der Regal 1:1 das selbe Teil, nur das Gehäuse ohne Griff, das FSP Hydro Netzteil mit 750 Watt (gab kein günstigeres welches nicht entweder NoName oder mit deutlich weniger Leistung war, aber insgesamt eh preislich alle sehr nah) und beim RAM den Corsair Vengeance DDR4 3200, weil der G.Skill deutlich teurer gewesen wäre und dann 3600 MHz gehabt hätte.
Kommt auf 6.469 Kronen und das sind laut Währungsrechner 866€
Also 170€ mehr als der Warenkorb bei den günstigsten deutschen Anbietern und 270€ über dem Budget...
Ich kenne mich mit dem dänischen Hardwarekomponenten-Geschäft nicht aus und vielleicht gibt es da irgendeinen Geheimtipp wo Dänen günstig an Hardware kommen und den ich nicht kenne - aber sofern dem nicht so ist, werdet ihr euer Budget sehr klar reißen...