Incanus
Fleet Admiral
Nein, vor gut vier Jahren (Oktober 2021) wurde es vorgestellt.rasand79 schrieb:Und das Pixel 6 kam vor 5 Jahren raus,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, vor gut vier Jahren (Oktober 2021) wurde es vorgestellt.rasand79 schrieb:Und das Pixel 6 kam vor 5 Jahren raus,
Du hast die ganze Diskussion hier mitbekommen, oder? Du weißt um welches Thema es hier geht? Was hat das jetzt mit Kontrolle zu tun?KitKat::new() schrieb:Doch, das spielt schon eine Rolle
Samsung und google haben bislang sich an die versprochene Updates gehalten.H6-Mobs schrieb:Welcher Android Hersteller hat 5 Jahre lang immer das neueste OS bereitgestellt?
Es geht doch gar nicht darum ob sie es machen oder nicht, sondern darum es schon gemacht zu haben. Etwas anderes hab ich doch nie behauptet.bisy schrieb:Und da sie es explizit garantieren, wären sie dumm, wenn sie es nicht machen
Du meinst so wie beim Galaxy S6 Lite 2022 Tablet, das seit Mai 2025 plötzlich keine Updates mehr bekommt?bisy schrieb:Und da sie es explizit garantieren, wären sie dumm, wenn sie es nicht machen, denn dann hätten sie ne riesen Sammelklage am Hals + ein Image Problem
Und was haben sie beim Tablet versprochen?Incanus schrieb:Du meinst so wie beim Galaxy S6 Lite 2022 Tablet
Nicht zu vergessen iPhones. Die sind 5-7 Jahre updatefähig.bisy schrieb:vorn mit dabei sind ja Google und Samsung
Wir sind hier aber nicht im iOS Bereich, sondern im Android Bereich. Um Apple geht es hier doch nichtBully49 schrieb:Nicht zu vergessen iPhones
Um dich noch einmal zu zitieren:H6-Mobs schrieb:Das müssen die aber erstmal machen. Die versprechen es ja nur. Gemacht hat es bisher nur Apple und das hab ich auch so geschrieben.
Ich würde das so lesen, dass es nur Sicherheitsupdates nach 5 Jahren gibt, keine OS-Updates. Diese Aussage wurde mit den Updateversprechen widerlegt, zumindest wenn man genannten Herstellern ihre Garantie auch glaubt. Ob du mit deiner Aussage ausdrücken wolltest, dass diese Updates explizit auch erschienen sein müssen, bevor man diesem Versprechen glauben kann, mag für dich vllt. logisch sein, erschließt sich mir beim Lesen aber eben nicht.H6-Mobs schrieb:Wer wirklich nach 5 Jahren noch neue OS Versionen bereitstellt, ist meines Wissens nach nur Apple. Alle anderen Hersteller bieten nur Sicherheitsupdates.
Samsung hat zumindest mit dem S21, das 2021 im Februar raus kam, bei den Smartphones in der Oberklasse die 4 Jahre Android Updates und 5 Jahre Sicherheits Updates eingeführt und das haben sie gehalten. Das wäre bei denen zumindest das erste Smartphone mit längerem Support und Update versprechen.H6-Mobs schrieb:Es geht doch gar nicht darum ob sie es machen oder nicht, sondern darum es schon gemacht zu haben
https://us.community.samsung.com/t5...xy-tab-S6-lite-2022-be-supported/td-p/2657044bisy schrieb:Und was haben sie beim Tablet versprochen?
Die haben da sicherlich keine 4 Android Updates versprochen.
Zumindest steht es auf der Google-Seite in der Liste, welche noch Updates bekommen. Das Pixel 5 nicht mehr.H6-Mobs schrieb:Das Pixel 6 bekommt also das 5. OS erst noch.
Dann wissen wir ja bald bescheid ob die sich dran halten.Incanus schrieb:Oktober 2021
In dem Golem-Artikel ist es ganz gut beschrieben. Die Gesetzeslücke gibt es anscheinend nicht, sondern wird von den Herstellern, in dem Fall Motorola, herbeifantasiert, in dem sie sich aus den unterschiedlichen Übersetzungen die passende Formulierung raussuchen.up.whatever schrieb:Die große Frage ist doch, wie diese Gesetzeslücke überhaupt entstehen konnte
Dem würde ich widersprechen. Der zitierte Textabschnitt bezieht sich sowohl im englischen als auch im deutschen nur darauf, dass alle zur Verfügung gestellten Updates kostenlos zugänglich gemacht werden müssen. Wer überhaupt keine neuen Updates zur Verfügung stellt, hat demnach auch keinerlei Verpflichtungen. Das ist kein Übersetzungsfehler, sondern ein Logikfehler und anscheinend ganz bewusst so formuliert, höchstwahrscheinlich von gelernten Juristen.rasand79 schrieb:Die Gesetzeslücke gibt es anscheinend nicht
Nein, hier die deutsche Übersetzung de englischen:up.whatever schrieb:im englischen als auch im deutschen nur darauf, dass alle zur Verfügung gestellten Updates kostenlos zugänglich gemacht werden müssen.