5 TV Karten bis 60 EUR , nur welche ist die richtige ?

Mad_Cow

Ensign
hi

mein komplettes System steht in meinem Profil .

ich nutze win 7 ultimate 64-bit .
daher sollte es wirklich funktionierende Treiber geben dafür.

was ich damit will ?
hin und wieder mal fernsehen schauen, auch HD Sender (wichtig)
nen ci slot brauche ich nicht, ich habe eine Satellitenschüssel (digital)

eine Fernbedienung sollte dabei sein. -- frage nebenbei, gibt es eig. ne Fernbedienung für das Windows Media Center ?

hab da mal passende zusammen gesucht (bis 60 Euro) wenn ihr noch andere kennt zb. die grad bei eBay angeboten werden, her damit ;)

http://geizhals.at/deutschland/a309639.html

http://geizhals.at/deutschland/a398387.html

http://geizhals.at/deutschland/a528981.html

http://geizhals.at/deutschland/a198534.html

http://geizhals.at/deutschland/a337194.html

danke schon mal !

mfg
Ergänzung ()

kann mir niemand sagen , welche karte die beste fürs geld ist ?

Wenn du die Chance hast, solltest du dir erst die Software aussuchen, mit der du Fernsehen magst. Und dann kommt es drauf an, ob du gern zb. etwas neben dem PC bammeln haben magst. Wichtig ist auch, ob du dir tatsächlich bewusst bist, kein CI benötigen zu wollen ...

Zur TV-Karten Frage kannst du dich auch mal in der Windows Media Center Community umschauen ...

eigentlich bleibt nurein Hersteller und zwei tv Karten nach der Durchsortierung in der auswahl
denn bei den beiden Technisats und allen baugleichen Modellen gibt es einen netten FEhler mit 4 GB RAM
dennn wennn man vier GB AM benutzen möchte entstehen massenhaft Bildfehler
habe ich leider selbst gestern noch festgestellt
also ich rate dir von den Technisats und der MSI ab
und rate dir eine der beiden Technotrends zu nehmen
welche ist egal

Dito, nur die TT-1600, TT-3200 oder TT-3600 taugen hier was. Die Skystar 2 HD und Konsorten bringen auch ohne >4GB gelegentlich Bildfehler und sind somit nicht zu gebrauchen.

@ bananajoe2k4
ich habe es mal ausprobiert mit 4 Gb Ram sind in einer aufnahme ( 10 min. )36 ( wild verstreut durch die Aufnahme )und ohne 4 Gb 3 Bildfehler ( aber direkt in den ersten 15 s also noch berechenbar)
Auch wennn es außerhalb deines Preisbereiches ist schau dir mal die Hauppauge Win TV HVR 4400 an

Naja, ich hab da eher so 1 Fehler pro ~20 Minuten im Kopf, als ich noch so eine Karte hatte, die dann leider unter den Hammer musste (ja, der aus der Werkstatt!)
Auch wenns nur 1 Fehler alle 2 Stunden wäre, es ist einfach nicht tragbar. Bei TV-Receivern kommt das ja schließlich auch nicht vor.

Wobei diese Fehler nicht auf DVB-S/S2 beschränkt sind, die gibt es bei meinen Terratec H5 DVB-C/T/Analog USB Stick genauso. Irgendwo in der Kette PC -> Karte/Stick -> Software/Treiber ist der Wurm drin, das verwendete OS/Software spielt dabei auch keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann auch nichts schlechtes über die Twinhan AD-SP400 (aka MSI TV@nywhere, TechniSat SkyStar HD2, Terratec Cinergy S2, etc.) berichten - läuft unter Windows 7 x64 mit 4GB RAM (Terratec Cinergy S2) und Mythbuntu (TechniSat SkyStar HD2) bisher ohne Probleme und Bildfehler. Das kann ich von den zuvor verwendeten Karten TechniSat SkyStar2 (massive Bildfehler auf AMD 890GX unter Windows 7 x64), KNC One (massive Bildfehler auf fast allen Rechnern), Pinnacle PCTV Sat (bereits eine defekte Karte, z.T. extreme Umschaltzeiten) wirklich nicht behaupten.

Die TechniSat SkyStar S2 ist die neueste Karte in deiner Liste und basiert wieder auf dem gleichen Chip wie die SkyStar 2 - ob das nun Vor- oder Nachteil ist musst du selbst entscheiden. Bei mir läuft eindeutig der Twinhan-Chip besser. Mit den Philips-Chips (wie auf den TechnoTrend-Produkten) habe ich auch noch keine gute Erfahrung gemacht, siehe KNC One. Die Karte hat es wirklich fertig gebracht als einzige, überhaupt nicht mit IRQ-Sharing zurechtzukommen. So musste man sich stets entscheiden - fehlerfreies Bild, oder die WLAN-Karte bzw. Sound-Karte im Rechner.

welche soll ich denn jetzt nehmen ``??

oder ist es besser wenn ich mir ein richtigen dvb receiver kaufe ?
weil mein lcd tv hat noch ein freien hdmi anschluss.

gibt es da brauchbares bis 60 euro ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hi

ok super.

1ne frage noch

ist die Bildqualität genau so gut wie bei einem receiver , besonders beim sd Material ?

mfg

ein Receiver und eine TV Karte tuen sich nicht viel wenn die TV Karte richtig eingestellt ist

Mad_Cow schrieb:
hi

ist die Bildqualität genau so gut wie bei einem receiver , besonders beim sd Material ?

Da die Übertragung digital erfolgt, gibt es technisch keinen Unterschied in der Bildqualität. Allerdings ist das Bild schon von Decoder zu Decoder unterschiedlich, aber nicht gravierend. Auch kommts auf deinen PC-Monitor an.

Nochmal zurück zur TV-Karten Wahl: unbeding Technotrend, bei den anderen gibts einfach zu viele Kompatibilitätprobleme.

danke euch,

hab mir jetzt die technotrend s2-1600 bestellt.

mfg

Zurück
Oben