5 vcds auf eine dvd

meisteralex

Lieutenant
Ich hab folgende Frage
Ist es möglich 5 vcds (oder 4, oder 6) auf eine dvd zu bekommen undzwar so das sie von jedem dvd-player gespielt wird?

ich weiß das ich die filme einfach als daten dvd-brennen kann, dann können sie aber nicht von allen playern wiedergegeben werden.

hat jemand erfahrung

Wenn Du Glück hast funzt es sofort mit
TMPGEncDVDAuthor (einfach mal in google eingeben).

NeoDVD ist dafür ein super Programm. Einfach nur die Dateien auswählen und zwischen 3 Qualitätsstufen wählen. Kein Ärger mit den ganzen einstellungen.

Ich selber benutze das Programm schon seit jahren und es hat immer gute Dienste geleistet.

Oder mit Nero Vision Express. Bleibt nur die Frage ob bei 5 VCD auf einer DVD die Qualität noch annehmbar ist

Ich habe einmal ein paar VCDs auf DVD+RW gebrannt mit WinOnCD von Roxio mit entspr. DVD-Erweiterung.

Das ganze hat sehr lange zum Umwandeln gedauert und die Qualität ist etwas schlechter geworden.

Würde Dir empfehlen die VCDs als normale Daten-DVD zu brennen.
Geht am schnellsten und die meisten DVD-Player unterstützen ja das ISO-Filesystem so dass die 4-6 VCDs im Menü angezeigt und ausgewählt werden können.

je nach dvd player kannst du auch einfach die mpg dateien auf n dvd rohling brennen wenn divx auch noch unterstützt wird kannst du auch avis draftun dann sind bis zu 6 filme möglich bei divx sogar fast in dvd quali. einfach die dateien mit nero burning rom auf die dvd ziehen und brennen.

Zurück
Oben