50/55 Zoll für bis zu 800€ gesucht

Tom612

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
94
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher mit oder 50 oder 55 Zoll, Preis bis 800€ wenn es sich lohne bis 900 aber das ist die absolute Obergrenze.
Der Fernseher soll an der Wand hängen, Sitzabstand ca. 3,50m, helles Zimmer, das Fenster befindet sich dann rechts vom Fernseher, Abends kommt das Licht von hinten von der rechten Seite auf den Bildschirm, wenn das wichtige ist.
Der Fernseher sollte für die Preisklasse eine vernünftige Bild- und Tonqualität haben.
Ich nutze den Fernseher zum streamen und die üblichen Programme(ARD, ZDF....). Spielen oder arbeiten werde ich nicht mit ihm machen. Lohnen sich in der Preisklasse die ganzen HDR-Modi? Dann wäre Dolby und HDR+ gut. Mit Android TV habe ich bis jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht, es funktioniert und macht was es soll, auch die Apps. die ich gerne hätte sind dort vorhanden.
OLED fangen in einer höheren Preisklasse an. Ein LED-Display, gerne VA reicht. Die Sony 85 oder 90er Reihe gefällt mir von der Bildqualität, ist aber eher über meinem Budget.
Kaufen möchte ich den Fernseher im Mai oder Juni.

Welche Vorschläge habt ihr noch?

Vielen Dank

Tom
 
Melde dich im Mai oder Juni wieder bis dahin sieht die Marktsituation wieder ganz anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und motorazrv3
Wenn das so viel ausmacht, werde ich es machen. Danke
 
Ich bin überzogen du findest auch einen 55" OLED für 800 Eur (Ev. halt Augen offen halten für Spezialangebote). Wenn du nicht spielst reicht auch die LG A-Serie für eine High End Bildqualität zum Filme schauen.
 
Der Sony klingt gut.
Vielleicht hast du recht Envoy, bis Mai kann sich einiges ändern, auch da es bei LG jetzt die 2022 Fernseher gibt, dann als Schnäppchen. Im Moment sind die teurer
 
Also in der Schweiz gab es im Januar Angebote für den A1 um die 800 chf
 
Ich sollte in die Schweiz. Gute Idee dort nachzusehen wenn es mit der Garantie auch klappt
 
Zurück
Oben