50-55 Zoll TV Kaufberatung | 600-1000€

Herest0

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
73
Hallo zusammen,

Umzug steht an und neuer TV muss her. Maximal 1000€ sollte Budget sein, würde auch auf Angebote warten.

Hauptsächlich Streaming (Netflix, Prime, Disney) und das Streamen von Apple-Geräten per AirPlay 2.
4k und 120Hz!
TV steht direkt neben Fenster an Südseite, daher wäre ein LCD vermutlich besser, ist aber nicht festgenagelt.
Entfernung etwa 2-2.5m.
Am Fernseher soll noch eine Samsung HW-Q700A Box angeschlossen werden, daher die Frage ob es sich lohnt deswegen einen Samsung-TV zu holen für Q Symphony.

Hatte mir den Samsung QN85A in 55 Zoll angeguckt. Kann laut Webseite auch AirPlay 2.

Oder gibt es bessere Kisten von LG?

lg,
 

Also ich hab einen samsung gq65q80a. Hab den Qled für 1200€ geschossen. Hat Top Bildqualität und einen HDMI 2.1 der 4K 120 Hz macht. Da sollten unter 1000 € für 55 Zoll locker drin sein.
cartridge_case schrieb:
Dann ist das wohl ganz schön klein. :D ;)

In der Wartezeit müsste ja dann auch das Budget wachsen können, oder?
@

cartridge_case

Es hat halt villeicht nicht jeder das Geld für einen 85ger ....;)
 
C= 2023
B= 2022 -> QN9xB mit VA Panel + Weitwinkel + Anti Reflektion, höher HDR Helligkeitspeak, minimal besserer Ton (4.2.2 - 60W)
A= 2021 -> QN85A ADS (IPS) Panel + Anti Reflektion ; Ton (2.2.2 - 60 W)

Direktvergleich

Ist der QN85A gebraucht? Online gibt es den ja nirgends mehr Neu zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herest0
Danke dafür.
Das Angebot was ich hatte war tatsächlich gebraucht, hatte mir das tatsächlich kaum durchgelesen.

Dann wird das vermutlich der QN85B, die 2023er Variante ist mir ne ganze Ecke zu teuer.
 
Q85B ist aber eine Tick schechter als der Q85A Vorgänger. Anti Reflektion gibt es bei den 2022 Modell nur noch bei der QN9xB Reihe
 
Alter Fehlerteufel. Hatte nicht den 85B gemeint sondern wie du vorgeschlagen hattest, den 92B.
Ich schiebe es mal auf den Umzugsstress. Aufjedenfall danke für den Tipp, der 92B wurde gestern bestellt :)
 
Zurück
Oben