50 Euro PC mit SSD&8GB RAM ?!

allein die ssd ist mehr wert als 49€ von windows lizens , ram usw mal nicht mit einberechnet @MrSmith

Auch mal abonniert. Da bin ich ja mal echt gespannt.

Es werden bestimmt die Nutzerdaten abgefischt und dann das Angebot abgebrochen weil angeblich ein Fehler drin war.
Ist schon ein alter Hut ;)

Chesterfield schrieb:
allein die ssd ist mehr wert als 49€ von windows lizens , ram usw mal nicht mit einberechnet …

aha, und was ist das für ein tolles 120gb modell? schon 6jahre in benutzung? garantie?
320gb hdd kannst sicherlich direkt in die tonne kloppen.
82% wirkungsgrad beim netzteil .. das hört sich auch nach uralt an .. selbst das billigste 400w bequiet für 36€ hat 87% .. (und ob man das wirklich will :lol:)

klar, für sich betrachtet ist das angebot sau günstig, aber ob man seinen spaß damit haben wird..
selbst wenn man board, cpu und ram wegwirft und da nen 2200g + 2*4gb ddr4 + b450 board (gibts auch ein 410-er?!) holt (ryzen 3 1200 2,8x so schnell ...)

geschweige denn von windows10, das sicherlich legal angeboten wird .. die sind doch auch ned blöd, könnte man ja separat verkaufen ..

das sieht mir ganz klar nach Betrug aus. Wer da kauft, kauft nicht in Gutem Glauben. Spätere Anzeige und Strafverfolgung dürften keine Chance haben, nicht nur wegen des geringen Wertes. Behörden ermitteln unter 500 Euro im Grunde nicht mehr, wird als Lappalie abgetan.

Die SSD macht das Ganze interessant. Es kann durchaus sein, dass irgendein Chef seinem Admin gesagt hat:
"Räum den Keller frei und entsorge die alten Kisten auf dem Wertstoffhof" -und der verhökert die Teile jetzt.

Seltsam wirds an den Stellen wo die Beschreibung offensichtlich irgendwo rauskopiert wurde:
Doch lieber ein andere Grafikkarte ? Noch mehr Auswahlmöglichkeiten haben Sie mit unserem PC-Konfigurator
-Da gibts keinen Konfigurator...

Auch wenn der Preis ganz nett ist würde ich dafür keine Zeit verschwenden. Wenn es ein Scam ist (was ich für wahrscheinlich halte) muss man sich wegen 50€ mit Paypal rumärgern.
Die billig Uralt APU kommt beim browsen sicher auch schon an ihre Grenzen.

Dann lieber ein ausgemusterter Businessrechner mit z.B. i3-2100 und 8GB RAM + neuer kleiner SSD.
Sowas gibts auch unter 200€ und die i3er halten auch heute noch gut mit.

@Xes Am Anfang kann nicht stimmen.
Die werden ja als
Neu
verkauft und dann noch als Marke den Original Ursprung als Angabe.

Und ? Kam ne Bestätigung vom Verkäufer wie ganz normal ? Zahlung ging ein, evtl Versand ? Sonstiger Kontakt mit dem Verkäufer ?
Bin neugierig :D

Würde mich auch interessieren.

achtung, offenbar jemand heute mein ebay-Konto übernommen - ich habe diesen artikel wedder eingestellt noch verkauft - falls Sie bereits irgendwelche Zahlungen getätigt haben, machen Sie diese rückgängig. ich bin dabie mich mit ebay diesbezüglich in Kontakt zu setzen , weiß aber nicht wie schnell die sind.

Also Rückabwicklung über eBay.

:) es gibt ein spruch. wenn es zu gut ist um whr zu sein, dann ist es einfach nicht wahr :D

Weitere Erfahrungsberichte?

Zurück
Oben