50" HDTV gesucht!

chaoz1336

Newbie
Hi Leute,

da ich schreibfaul und die meisten wohl lesefaul sind... hier ne kurzfassung:

-mein Samsung LE40 A656 (40", FullHD) wird mir zu "klein"
-ich wollte eigtl schon immer ein plasma (ich find das bild subjektiv besser)

...gesucht wird...
-50" Plasma FullHD
-ein sehr gutes bild
-gute reaktionszeit
-30% TV, 30% Film (HDMI Rechner) und 40% Zocken (PC...)
-4x HDMI
-n flüssiges bild (100HZ und zwischenbilderberechnung?)
-max. ~1500€ (je günstiger, desto besser!)
-keine kinderkrankheiten ("Bild einbrennen"?)
-Samsung oder Sony (lieber Samsung, auch wenn es objektiv an Unsinn grenzt, ich leg wert drauf!)

Ansonsten sind mir Tuner, usb, ethernet oder sonstwas ziemlich wurscht, ich habs nichma bei meinem LCD genutzt. Die "allerneuste" Technik muss es au nich sein, Plasma sollten schon seit geraumer Zeit ausgereift sein oder?

PSS: was meint ihr krieg ich noch für meinen 40" LCD?

Gruß
chaoz

edit:
ein LED (backlight?) HDTV mit gleichen (vllt auch "nur" 46" ) Anforderungen wäre deutlich teurer oder?

Zuletzt bearbeitet:
gut soll der wohl sein:
http://geizhals.at/deutschland/a508355.html

aber, bist Du bereit mit den Problemem zu leben?
- höherer Stromverbrauch (als LCD, LED)
- übliches Plasma-brummen
- hohe Wärmeabgabe
- einbrennen von Logo's beim gamen oder TV (nicht bei allen Geräten)
- vereinzelt haben Plasma-TV Geräte noch einen Phosphor Lag (guckst Du für Beispiel hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-1106.html )
- spiegelndes Display (nicht alle Geräte)

wenn Du das alles mit Ja beantworten kannst, viel Spass!

@Lars: danke für die Tips,
das mit dem stromverbrauch ist mir klar, einzig das mit dem "brummen" müsste ich mir mal anhören.
Das mit dem Einbrennen sollte auch nur bei halbwegs neuen modellen (~1 jahr) nicht mehr der Fall sein oder?

PS: ich hab letztens von nem kumpel gehört dass der sich für 1000€ irgend n panasonic 50" Plasma geholt haben soll, gibtz da nichts vergleichbares von samsung/sony? 1500€wäre echt die obergrenze =/

PS: was ist mit dem hier?
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1610708_-ps50b850-samsung.html

Zuletzt bearbeitet:
gute Plasmas kosten denke ich mal >1500-2000€

was plasma angeht gibt panasonic im moment den ton an, da pioneer keine eigenen panles mehr baut. ich an deiner stelle würde noch nen halbes jahr warten und dann schon auf 3D umsteigen. die einstiegsgeräte kosten bei 50 zoll 2500 dollar. euro preis habe ich bisher noch nicht gesehen. in nem halben jahr hat sich das weiter nach unten korregiert.

jetzt noch in einen "nicht 3D" TV zu investieren halte ich nicht für so sinvoll zumal dein gerät dir ja nur zu klein wird. ich würde damit noch ein bissel leben und dann in die nächste gen. investieren. ich selber hab nen 50er HD ready plasma und ich werde nicht ein neues gerät nur für full HD kaufen.

Nun, der von mir empfohlene Plasma ist neu, daher im Preis noch ziemlich einheitlich hoch. Spontan würde ich Dir empfehlen, noch etwas zu warten, dann fällt der im Preis.

Alternativ kannst Du natürlich auch auf einen 46" zurück gehen:
http://geizhals.at/deutschland/a508351.html

und schon wär es etwas günstiger!

Generell ist es sinnvoll, in einen Laden zu gehen, und einmal Probe zu sehen. Wenn Du dann eine engere Wahl getroffen hast, dann das Gerät online bestellen und schauen, ob es so ist, wie Du es magst. Wenn nicht zurück und go to Alternative b.

Bei LCD's ist ein Samsung immer eine gute Wahl, bei Plasma bin ich mir nicht sicher. Die technischen Daten sind ok, aber das sie heute meist in der Preisklasse!

Was Deine Frage zu LED's betrifft, ja, teurer!
http://geizhals.at/deutschland/a444274.html
Man beachte die Energieaufnahme von <100 Watt!

Wenn Du viel fern siehst, bzw. das Gerät viel an ist, sicher ein Überlegung wert. - Ich würde definitiv keinen Plasma als Haupt-TV kaufen. Allerdings als Zweitgerät für ein Home-Cinema ein gute Idee! Hier denke ich primär an die Energieaufnahme oder an die Wärmeabgabe.
Mein 40" Samsung zieht 93 Watt. Einen 50" würde ich wohl 150 Watt noch zugestehen, aber was die Plasma's da teilweise ziehen ist schlicht inakzeptabel, auch wenn es mittlerweile besser geworden ist.

Ich gehe mal davon aus, dass Du mit Deinem Samsung soweit zufrieden warst, dann könntest Du natürlich das gleiche Modell auch in 55" nehmen!
http://geizhals.at/deutschland/a410224.html
Wie Du weisst, ist der Energiesparmodus bei Samsung recht gut, schätze da würdest Du sowas um 120 Watt liegen, bei max. Einsparung.

edit:
@ tochan01
jetzt noch in einen "nicht 3D" TV zu investieren halte ich nicht für so sinvoll
Nicht Dein Ernst - oder?
Wer will denn zu Hause vor der Glotze ne 3D-Brille aufsetzen? Willst Du Deine Familie mit lebenslangen Kopfschmerzen traktieren?
Alle 10 Jahre kommt der 3D-Trend mit 1 oder 2 Filmen in die Kinos. Kein halbes Jahr später ist der Trend wieder gestorben! Auch wenn ich zugeben muss, dass einige Panelhersteller auf den ICE "Wilhelm Conrad Röntgen" aufgesprungen sind, so wird das Ergebnis ähnlich ausfallen wie die des o. g. Zuges.

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin brillenträger und habe kein problem damit ne brille zu tragen ^^. ich für meinen teil werde erst wieder einen neuen TV kaufen wenn entweder mein jetztiger kaputt bzw. wenn 3D "ausgereift" ist. ob nu mit oder ohne brille ist mir pers. relativ egal.

Das heisst also in ca 15-20 Jahren?

Der Trend geht 95% aller TV Gucker sowas von am Sonstwo vorbei. Je älter die Leute werden, desto weniger interessieren sie sich für so einen Schnickschnack, der sowieso nur bei ausgewählten Filmen zum tragen kommt. Kein TV wird ARD Tagesschau oder den Tatort in 3D zeigen. Geschweige denn Dieter Bohlen - also: wozu dann ein 3D TV?

Bis diese 3D Geräte wirklich ihr volles Potential ausschöpfen können, gibts doch schon wieder was neues, das "noch besser", "noch toller", "noch genialer" sein wird.

ich glaub ich werd mal ende der woche innen MediaMarkt gehen und mir mal "anhören" wie störend ich das plasma surren finde. Ich hoffe/glaube dass ich für ~1300€ sicherlichen einen "guten plasma" (der meinem 40" LCD ebenbürtig ist) finde....

Zudem bin ich ähnlicher meinung wie lars, ehe 3D wirklich mal zu hause angekommen is, wirds noch ewig dauern.

PS: "lange warten" ist gerade nicht sonderlich möglich, da ich einen Interessenten für meinen LCD hab.

Gruß
chaoz

Ich persönlich habe mich in den 50pk550 von LG verschossen.
Das ist ebenfals ein Plasma und hat ein echt gutes P/L-Verhältniss. Leider ist es so, dass der nur 3 HDMIs hat, ansonsten eig gut passen würde.

Ich für meinen Teil, werde ihn mir im Laufe des nächsten Monats holen.
Der Preis beträgt beim billigsten Anbieter ca 820 Euro ( Hier eine Übersicht der Preise)

Fals es dann noch etwas größer sein darf gibts den auch in 60" und da bist du ca bei 1700 Euro dabei ;) ( Hier wieder eine Liste mit dem 60"er)

Gibt im HiFi-Forum schon ein paar die das Gerät besitzen und sehr zufrieden damit sind.
Selber zu dem Gerät kann ich dir nur erzählen was ich im MM (Den 60" gibts im MM Mannheim-Sandhofen, fals du zufälligerweiße da in der Nähe wohnst:D) gesehen habe und das ist nunmal nicht wirklich aussagekräftig (Man kann sich das ja wohl denken warum :p)

Gruß Gimata

ich hätte mir auch den 50pk550 geholt ^^
doch ich habe mir letzen monat schon den lg 50ps8000 geholt, bin sehr zufrieden.
dieser brummt überhaupt nicht oder gibt nen ton von sich außer das knacken, wenn du die kiste anschmeißt^^
wie gesagt würde ich mir den von gimata vorgeschlagenen k550 kaufen und zudem sieht er auch noch extrem geil aus

also wenn LG dann würde ich eher den 50PK760 empfehlen. da ist die frontscheibe durchgehend. Ist bei meinem auch und man wischt den staub nicht immer in die ecken. zudem man kann sagen "ich hab nen THX TV" ^^. kostet um 900€ also knapp nen huni mehr. hat aber auch nen bissel bessere ausstattung.

tochan01 schrieb:
also wenn LG dann würde ich eher den 50PK760 empfehlen. da ist die frontscheibe durchgehend. Ist bei meinem auch und man wischt den staub nicht immer in die ecken. zudem man kann sagen "ich hab nen THX TV" ^^. kostet um 900€ also knapp nen huni mehr. hat aber auch nen bissel bessere ausstattung.

Der pk550 ist auch THX ;) und soll nach ersten Deststellungen ein Problem weniger haben als die "besseren" Modelle, hier das Stichwort "image processing".
Da alle Panels gleich sind nur sich in Ausstsattung, Design und Features unterscheidet ist das für mich persönlich ein guter Kaufgrund für den pk550, da ich auf Internetfeaters usw verzichten kann und das Design sehr schick finde:p.

Das mit der Glasfront finde ich auch schöner, aber man muss bedenken, dass es dadurch noch etwas mehr spiegelt als ohne:)

Wenn du ihn dir holst, schreib bitte einen Erfahrungsbericht... kann nix finden über den TV obwohl ich ihn auch verlockend finde.

Lese dich mal in dem Thema im HiFi Forum ein, da gibts einige Besitzer ;)
*KLICK*

Ja bei mir dauerts aber noch ein etwas bis ich meinen Kaufe. Wie gesagt nächsten Monat vorraussichtlich, kann aber wenns blöd läuft auch länger dauern.

Hm dort werden Scahen wie postprocessing bemängelt... was auch immer das sein soll. :freak: Ich geh heute mal in den MM und gucken ob die den da stehen haben.

Zurück
Oben