50" oder 55" TV als Ersatz für alten Plasma

leon_20v

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
637
Hallo zusammen,

unser Panasonic Plasma will nicht mehr so richtig. Vor ca. 10 Jahren hat der irgendwas um 1300 euro gekostet und zählte damals zu einen der besseren TV. Die Farben sind richtig gut gewesen.

Zum Zocken war er absolut ungeeignet. Da unser Junior jetzt auch ab und an zockt, merkt er auch den Unterschied zum LCD-TV. Er ist einfach irgendwie träge.

Mir persönlich reicht Full-HD absolut. 3D habe ich nicht einmal in den 10 Jahren benutzt.

Geschaut wird HD-TV, Amazon Prime und Netflix, aber immer nur in FullHD.

Gibt es hier einen Preis / Leistungs Sieger im Bereich von 600-800euro der vielleicht wieder so lange hält?

Zusammengefasst:
  • 50-55 Zoll (Breite sollte nicht viel mehr als 120cm sein)
  • Sollte von den Farben nicht zu schlecht sein, da ich von dem Plasma verwöhnt bin
  • Zum Zocken mit der PS4 geeignet sein.
  • Netflix und Amazon App integriert (Nice 2 Have)

Danke
Grüße
Leon
 
Wirklich tolle Geräte gibts in dem Preisbereich nicht. Typischen Einheitsbrei eben. Mit Glück ein Sony aus der 9000er-Serie (55") oder ein Samsung aus der Q70-Serie (dann aber nur 49") bzw. in 55" auch mit Glück im Angebot.
 
Wenn ihr von Plasma kommt hätte ich jetzt einen OLED vorgeschlagen. Die liegen aber etwas über Budget. Eventuell bis zum Black Friday / Cyber Monday warten ob da einer (z.B. der 55B8SLC) unter 1000 € fällt.
 
Mein Plasma hat vor gut 10-12Jahren (Weiß nicht mehr genau) 1300 euro gekostet... Die heutigen Geräte müssen doch viel besser sein?

Die Preise liegen halt alle über dem Budget...hmm.

Meint ihr den Black Friday in einem Monat mit Rabatttage?
 
Man hat ja auch gehobener Ansprüche als noch vor 10 Jahren (UHD, HDR, gute CPU für Apps etc.) ;)
Und ja, die Rabataktion ende November.
 
hatte auch zuvor einen Panasonic Plasma und bin zu OLED gewechselt, kann ich jedem nur empfehlen

"normale" LCDs kann man sich nicht mehr antun wenn man bereits Plasma/OLED gewöhnt ist und bevor du 800€ für einen TV ausgibst der im schlimmsten Fall schlechter aussieht als dein Plasma, spar lieber & wart die BlackFriday Angebote ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Bin auch vor kurzem von meinem Pana Plasma von 2016 (der noch läuft) zu OLED gewechselt, allerdings über den Umweg von zwei LCDs. Da ich ein Kellerkino habe, wollte ich nicht viel Geld ausgeben, habe aber zum Schluß doch mehr als 400 Euro draufgelegt und es nicht bereut. Ich konnte mit dem LCD-Kram nix anfangen, obwohl ich lt. Tests schon die "guten" hatte.
 
Jetzt hab ich hier viele coole Tipps erhalten. Welches Modell ist zu bevorzugen? Der Samsung QLED Q70R ist ja jetzt schon so bei 1000 euro, der wird wohl am ehesten in mein Budgetregion kommen?

Oder ist OLED doch wiede was anderes?

Unser Junior lässt immer die Prime App stehen, hier sollte sich das Bild nicht einbrennen.

BTW: Ich möchte gerne LAN Kabel und kein WLAN. Das spinnt immer wieder.
 
leon_20v schrieb:
Es ist erstaunlich wie gut Samsungs QLED Marketingmaschine funktioniert ;) QLED hat nix mit OLED zu tun. QLED sind ganz normale LCD-TVs die nur ihr weißes Hintergrundlicht etwas anders erzeugen.
Das ist eine Liste mit den OLEDs:
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=3952_OLED&sort=p#productlist
leon_20v schrieb:
Unser Junior lässt immer die Prime App stehen, hier sollte sich das Bild nicht einbrennen.
Sofern man die interne App nutzt, geht der TV innherhalb von einer Minute in den Bildschirmschoner.

LAN haben die alle.
 
Bisher war leider noch kein Black Week Angebot dabei. Wenn jemand was sieht, kann er gerne hier posten ;)
 
Ist dieser zum Zocken geeignet LG OLED55B97LA OLED TV?

Ich habe aber nur eine XBox One S.
Ich habe mal versucht mit meinem PC über meinen Plasma zu zocken, das war aber total komisch. Irgendwie so verzögert. Ich bin dafür aber auch sehr anfällig. Rennspiele wie Forza tut mir auf meinem Plasma merkt man irgendwie auch, dass hier die Reaktionszeit irgendwie weh tut.

Auch Schwenker in Filmen tun mir schnell in den Augen weh.

https://www.mediamarkt.de/de/produc...woNv2XRxnGXol67VFHVss77qzcaAnmlEALw_wcB&emid=


Vielen Dank!
 
Zurück
Oben