50 USB-Sticks mit selben Daten bespielen unter Win10 – wie am effektivsten

Sodele, abschließend:

Es ging um 50 USB2-Sticks mit 4 GB (erst nach diesem Thread gesehen, dass es keine 3 GB sind...), die mit einem Werbeaufdruck versehen wurden und als Preis/Geschenk gedacht waren, mittlerweile auch "verschenkt" wurden. Damit sie nicht so nackt daherkamen, nur mit einem Aufdruck versehen, war mir der Gedanke des Bespielens gekommen. Alle mit dem selben Inhalt. Der weitere Spontangedanke daraufhin, die Inhalte gar zu personalisieren, hatte ich zum Glück nur ganz kurz...

Zum Bespielen stand mir vorgestern eher zufällig ein Notebook zur Verfügung mit 2 USB(3)-Ports, sowie mein eigener Desktop-PC. Einer der beiden USB3-Front-Ports ist, nun ja, verbogen = unbrauchbar Via USB3-Hub von der Rückseite aus standen mir auch dort 2 Ports zur Verfügung (für zwei Sticks direkt nebeneinander am Hub waren die Sticks zu breit ;-)).
Mittels robocopy-Einzeiler als CMDs konnte ich quasi immer jeweils 2x2 bespielen – und kam so rel. schnell voran. Geschickt hierbei: sobald das DOS-Fenster geschlossen/weg war, nicht mehr in der Taskleiste angzeigt wurde, wusste ich, dass ich den/die Stick/s auswerfen konnte. Hab natürlich "im Vordergrund" am eigenen PC weitergearbeitet, andere Dinge getan.

Ziemlich genau 2 GB an Daten habe ich aufgespielt. Zumeist größere Filme + ein paar Bilder = wenig Dateien (107 insgesamt).
Sowohl an Notebook, als auch an Desktop dauerte ein doppelter/zeitgleicher Kopiervorgang ein wenig mehr als 5 Minuten (Notebook ein paar Sekunden langsamer; auch wenn ich interessanterweise einen umgekehrten Eindruck von der Kopiergeschwindigkeit hatte...).

Und das war/ist das Ende der Geschichte...

Nochmals vielen Dank für Euer vielfältiges :) Feedback!


PS: dieses Teil hatte ich zufällig "bei uns" gefunden ...
2019-11-17_usb-hub.jpg
... wurde jedoch nicht erkannt


Code:
DESKTOP:


           Insgesamt   KopiertÜbersprungenKeine Übereinstimmung    FEHLER    Extras
Verzeich.:         5         4         1         0         0         1
  Dateien:       106       106         0         0         0         0
    Bytes:   1.981 g   1.981 g         0         0         0         0
   Zeiten:   0:05:19   0:05:18                       0:00:00   0:00:00


Geschwindigkeit:             6671720 Bytes/Sek.
Geschwindigkeit:             381.758 Megabytes/Min.



---------------------------------------------------------------------------



           Insgesamt   KopiertÜbersprungenKeine Übereinstimmung    FEHLER    Extras
Verzeich.:         5         4         1         0         0         1
  Dateien:       106       106         0         0         0         0
    Bytes:   1.981 g   1.981 g         0         0         0         0
   Zeiten:   0:05:05   0:05:05                       0:00:00   0:00:00


Geschwindigkeit:             6965845 Bytes/Sek.
Geschwindigkeit:             398.588 Megabytes/Min.



   ---------------------------------------------------------------------------



NOTEBOOK


              Insgesamt   KopiertÜbersprungenKeine Übereinstimmung    FEHLER    Extras
Verzeich.:         5         4         1         0         0         1
  Dateien:       107       107         0         0         0         0
    Bytes:   1.981 g   1.981 g         0         0         0         0
   Zeiten:   0:05:21   0:05:20                       0:00:00   0:00:00


Geschwindigkeit:             6630884 Bytes/Sek.
Geschwindigkeit:             379.422 Megabytes/Min.



           Insgesamt   KopiertÜbersprungenKeine Übereinstimmung    FEHLER    Extras
Verzeich.:         5         4         1         0         0         1
  Dateien:       107       107         0         0         0         0
    Bytes:   1.981 g   1.981 g         0         0         0         0
   Zeiten:   0:05:23   0:05:23                       0:00:00   0:00:00


Geschwindigkeit:             6582954 Bytes/Sek.
Geschwindigkeit:             376.679 Megabytes/Min.
Ergänzung ()

Holt schrieb:
Also ich würde trotzdem nie auf das Auswerfen verzichten,

Hab dies auch jeweils gemacht. Teils über System Tray, teils mittels rechter Maustaste von TotalCommander (wobei es hier wohl Unterschiede gibt; über System Tray hatte ich teils ein zweites Mal auswerfen müssen...)
Ergänzung ()

(-_-) schrieb:
Bei 50x100MB würde ich nicht mal anfangen effizient zu planen.
Einfach machen und nebenbei TV schauen/arbeiten.
Letztendlich ja doch nahezu so gemacht. Nur ohne TV ;) Bei 50x2000 MB (die genaue Datenmenge ergab sich erst später) hatte ich die besagten 5-minütigen Slots, um zu "arbeiten" :)
Ergänzung ()

TheGrizzlyGiant schrieb:
Denk bitte noch daran das von deinem 50 - 3GB USB 2.0 Sticks vermutlich ca. 15 defekt sind :D
Weiß nicht genau, wie ich dies zuvor hätte testen können. Über die Windowsche "Fehlerüberprüfung"? Meine Kopiervorgänge scheinen allesamt im ersten Versuch komplett geklappt zu haben. Stichproben ergaben keine Probleme beim Abspielen zB der Videos.

Von daher lagst Du nur um 15 daneben ;) Stand jetzt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben