+/- 50 Zoll Monitor für Präsentationen gesucht

Cems

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
4
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor (+/- 50 Zoll), der hauptsächlich für Präsentationen (Apple Keynote/PPT) genutzt werden soll. Eine gute präzise Darstellung von Farben, Grafik und Schrift ist wichtig. Auch Videos sollten ordentlich dargestellt werden. Der Monitor soll auf diesem Gestell befestigt werden. Über die Anforderungen kann ich ansonsten nicht viel sagen (deshalb mein Post hier .-).

Eine kabellose Verbindung zu Apple Notebooks (Wlan? Airplay?) sollte möglich sein.

Am besten recht minimal und schnörkelloses Design.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Cems


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 800 Euro
 
Wenn du wenig Stress haben willst mit den ganzen TV Funktionen eines TVs, nimmst du tatsächlich einen Monitor ohne Receiver bzw. ein Public Display.

https://geizhals.de/?cat=monplas&bpmax=850&v=l&hloc=de&sort=p&bl1_id=30&xf=1455_55~99_50

Schau mal in der Liste, ggf. kannst du dann deinen Bedarf besser festlegen. Glare oder kein Glare wäre eine wichtige Enscheidung.

Die Wireless Verbindungen solltest du über ein separates System lösen, die integrierten sind nicht so richtig zuverlässig. Die Systeme mit Dongle klappen deutlich besser.
 
Danke Benzer, Laienfrage, sorry, gibt es auch Punkte, die für einen TV statt Monitor sprechen würden?
 
Eiegentlich nicht, denn du musst dich immer mit dem OS vom TV und den Smart TV Funktionen rumschlagen.
Ein Public Display zeigt einfach nur an was der PC ausgibt. Das ganze, bei Einwurf entsprechender Münze, mit (Multi-)Touch.
 
Zurück
Oben